• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet eingeschränkt

Diskutiere Internet eingeschränkt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; In Raum Groß-Gerau seit 14:30 Uhr eine Störung. Internetleitung war für ca. 3 Minuten unterbrochen, jetzt habe ich nur noch 9 Kanäle im DL mit 22...
  • Internet eingeschränkt Beitrag #1

Wolfram

Punkte Reaktionen
22
In Raum Groß-Gerau seit 14:30 Uhr eine Störung. Internetleitung war für ca. 3 Minuten unterbrochen, jetzt habe ich nur noch 9 Kanäle im DL mit 22 Mbit/s und 1 Kanal im UL mit 20 Mbit/s, Telefon geht, Router stromlos machen bringt nix. Habe mal eine Störung online gemeldet. Mal schauen wie lange es diesmal dauert.

• Internet eingeschränkt Beitrag #2
Hui, soeben einen Rückruf von der UM Technikabteilung erhalten. Man fragte wie genau der Abbruch vonstatten ging, ob ich das mit einem Reset ausgelöst hätte oder es von alleine passiert ist usw., es wären nämich zwei Kanalwerte massiv daneben, die vermutlich den Neustart der FB verursacht hätten mit dem nachfolgenden Leistungseinbruch.
Ich bekäme erneut eine telefonische Rückmeldung von der Technik wenn`s wieder funzt.

• Internet eingeschränkt Beitrag #3
Ein kleiner Zwischenbericht: Heute morgen ein Anruf der Firma Solution aus Ludwigshafen, mit denen einen Termin für den 5.2. gemacht. da simmer aber mal gespannt was für ein Spezi da kommt und vor allem was der alles so macht...
Trotz nur 9 Kanäle im DL und 2 im UL habe ich fast volle Leistung, eben nochmal gemessen: DL 361,38 Mbit und UL 19,72 Mbit über Server Ludwigshafen, Fehlerliste aber voll mit den verschiedensten Fehlern wie TLV-11 - unrecognized OID, MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1, RCS Partial Service, TLV-11 - unrecognized OID, REG RSP not received, T6 Timeout and retries exceeded, Registration RSP rejected unspecified reason usw usw.

• Internet eingeschränkt Beitrag #4
Nachtrag zum ersten Beitrag (ging zum damaligen Zeitpunkt aus technischen Gründen nicht).

Anhänge

• FB Kanäle_9DL2UL_29012018_1716.JPG
    FB Kanäle_9DL2UL_29012018_1716.JPG
    89 KB · Aufrufe: 1.917
  • Internet eingeschränkt Beitrag #5
Ich habe seit gestern immer nur noch 9 Kanäle im DL, dafür aber wieder 5 Kanäle im UL. Router stromlos machen brachte keine Verbesserung. Eben den Router für 5 Minuten vom Strom getrennt, mal aus Spass in dieser Zeit das Kabel von der Wanddose ab- und vorsichtig wieder drangeschraubt, danach wieder Saft auf die Kiste gegeben und jetzt habe ich wieder 22 Dl und 5 Ul Kanäle mit vollem Speed (ok, den hatte ich vorher ja auch schon).
Mal schauen was der Techniker am Montag dazu sagt, wenn er denn hier aufschlägt und nicht vorher von UM ein Anruf kommt, das alles wieder läuft...

Anhänge

• FB Kanäle_22DL5UL_04022018_1350.JPG
    FB Kanäle_22DL5UL_04022018_1350.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 1.769
  • Internet eingeschränkt Beitrag #6
Sieht doch von den Pegeln her alles hübsch aus. :zwinker:

• Internet eingeschränkt Beitrag #7
Wenn da vom CMTS nur 9 Kanäle kommen, was soll da ein NE 4-Techniker machen. Solche sinnfreien Tickets bekomme ich auch hin und wieder. Wenn da irgendeine Störung im Hausnetz vorliegen würde, dann wären auch die vorhandenen 9 Kanäle gestört und hätte nicht solche Werte. Das liegt einfach nur an der CMTS-Anmeldung. Möglicherweise gab es eine Einstrahlung, zumindest lassen die Rückwegpegel darauf schließen.

MfG

• Internet eingeschränkt Beitrag #8
Tja, was willste machen :D , wurde ja von UM erstmal so vorgeschlagen. Ich war ja recht überrascht, als schon nach einer Stunde ein Rückruf der UM Technik auf meine Störungsemail kam, aber egal.
Ich weiß ja jetzt nicht ob die Techniker eine Rückmeldung erhalten, wenn alles wieder funzt. Vielleicht ruft ja tatsächlich morgen früh noch einer von UM an und cancelt den geplanten Technikerbesuch. Schaun mer mal...

• Internet eingeschränkt Beitrag #9
Kurzer Abschluss:
Techniker war hier, hat im Keller, an der Wanddose und an der FB gemessen, das 15m Koaxkabel incl. Stecker (da es nicht das originale kurze Kabel von UM wäre) zum Router begutachtet (fand ich gut, hätte er ja nicht gebraucht) und alles für in Ordnung befunden. Das war`s dann, aber was sollte er auch sonst noch machen, es läuft ja auch seit kurzer Zeit alles wieder prima.
Anbei die letzten Werte.

Anhänge

• Kanäle_20180205_1410_DL22_UL5.JPG
    Kanäle_20180205_1410_DL22_UL5.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 1.649
  • Internet eingeschränkt Beitrag #10
Bei mir brechen zurzeit auch alle Downstreamkanäle zusammen. Mittlerweile schwankt es zwischen 2 und 4 Kanälen. In einem Speedtest erreiche ich nun auch nur noch ca. 150 Mbits. Wo kann man denn mittlerweile noch eine Störung melden? Auf Facebook und Twitter antwortet Unitymedia ja nicht mehr und an der Hotline erreicht man ja auch niemanden.

image.png

• Internet eingeschränkt Beitrag #11
Hallo.

Ich habe es hierüber gemacht: https://www5.unitymedia.de/services/kontakt/stoerung-melden/

• Internet eingeschränkt Beitrag #12
Läuft wieder! :super:

image.png

• Internet eingeschränkt Beitrag #13
Bei mir gibt es auch in den letzten Tagen wieder verstärkt Ingress.

Nachdem sich über einige Tage mehrere tausend nicht korrigierbare Fehler auf allen 24 Downstream-Kanälen angesammelt hatten, und vorgestern Abend einer der 5 Upstream - Kanäle plötzlich weg war, hat sich die Fritzbox in der darauffolgenden Nacht neu gestartet.

Nun sind zwar wieder 5 Upstream-Kanäle verfügbar, aber die nicht korrigierbaren Fehler laufen schon wieder hoch ...

• Internet eingeschränkt Beitrag #14
Mir fällt gerade ein das der Techniker am Verstärker auf dem UM Board im Keller etwas an den Einstellungen verändert hat, kann aber jetzt nicht sagen was genau. Falls die Einstellungen einen interessieren sollten, dann schraube ich das Teil mal auf und mache ein Foto. So, das war`s aber jetzt.

• Internet eingeschränkt Beitrag #15
Bei mir gab es heute Nacht auch nochmal 2-3 5Minuten Ausfälle. Seitdem läuft es nun aber wieder. Über viele korrigierbare oder nicht korrigierbare Fehler mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr, die kommen bei mir immer mehrmals täglich in Schüben auf unterschiedlichsten Kanälen.

Thema:

Internet eingeschränkt

Internet eingeschränkt - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia ConnectBox kurze Störung Internet oder Update am 15.11.?: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage - gestern Abend ca. 19:30 Uhr ging plötzlich unser Internet nicht mehr und die ConnectBox blinkte grün und...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Oben