Unitymedia Fehlermeldung Telefonie

Diskutiere Fehlermeldung Telefonie im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit mehreren Monaten bekomme ich immer wieder mal diese Fehlermeldung in der Fritzbox 7560(1und1) Wenn ich diese Kabel-Rufnummer anrufen möchte...
  • Fehlermeldung Telefonie Beitrag #1

hajodele

Punkte Reaktionen
49
Seit mehreren Monaten bekomme ich immer wieder mal diese Fehlermeldung in der Fritzbox 7560(1und1)
Internettelefonie mit [email protected];transport=udp;user=phone über Versatel.de;transport=udp;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
Wenn ich diese Kabel-Rufnummer anrufen möchte.

In den meisten Fällen funktioniert es aber.
Kann jemand mit diesem Fehler was anfangen? Ich weiss nicht mal, wer eigentlich zuständig ist.

• Fehlermeldung Telefonie Beitrag #2
Ursache 555 scheint kein SIP Fehlercode zu sein:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes

Ist die FW der Fritte aktuell :kratz:

• Fehlermeldung Telefonie Beitrag #3
Meine 7560 selbstverständlich.
Bei meinem Schwager hängt noch eine 6360. Die ist auch aktuell, wenn man das so nennen kann.

Ich versuche mal sporadisch näher zu beschreiben:
Meine Frau und ihre Schwester telefonieren täglich mehrmals miteinander. Dabei ist der Fehler seit Januar 4 mal aufgetreten. Meist ruft die Schwester an, aber auf ihrer Seite habe ich den Fehler noch nie gesehen (ich habe Zugriff auf die 6360).

Mich irritiert vor allem "Versatel". Die Rufnummer haben sie direkt von Kabelbw bekommen und eigentlich nie Anrufe für einen Vorbesitzer erhalten.

• Fehlermeldung Telefonie Beitrag #4
Versatel ist eine Tochter von 1&1 deren Infrastruktur und Support zwischenzeitlich, glaube ich, komplett in 1&1 aufgegangen ist.

Ich würde die Analyse daher bei 1&1 beginnen.

Thema:

Fehlermeldung Telefonie

Fehlermeldung Telefonie - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia UDP-Contentfilter bei Unitymedia?: Hallo zusammen, ich habe jetzt die letzten zwei Tage mit einem kuriosen Netzwerkproblem an meinem Unitymedia-Business-Anschluss (immer noch der...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie: Hallo zusammen ich habe am Dienstag eine eigene FB6490 provisionieren lassen. Hat alles funktioniert was Internet angeht. Heute die Telefoniedaten...
Oben