• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung der Telefonie im Rhein-Eft-Kreis

Diskutiere Störung der Telefonie im Rhein-Eft-Kreis im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit Freitag ist bei mir wieder mal die Telefonie ausgefallen. Internet funktioniert. Wie bereits Anfang Januar bricht einer der 5 Uploadkanäle...
  • Störung der Telefonie im Rhein-Eft-Kreis Beitrag #1
georg.strauch

georg.strauch

Punkte Reaktionen
3
Seit Freitag ist bei mir wieder mal die Telefonie ausgefallen. Internet funktioniert.

Wie bereits Anfang Januar bricht einer der 5 Uploadkanäle weg und zeitgleich damit fällt die Telefonie aus.

In der Fritzbox-Logdatei wiederholen sich folgende Einträge:

"Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

In der DOCSIS Logdatei steht wiederkehrend:

"Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out"

Erste Fehlermeldung soll laut AVM-Hilfedatei bedeuten, dass meine Telefoniedaten nicht korrekt eingetragen sind, was natürlich Quatsch ist, lief ja bis gestern noch alles. Zweite Fehlermeldung tritt üblicherweise bei Wartungs- oder Raparaturarbeiten an der Kopfstelle CMTS auf.

Weiß jemand Rat, oder ist etwas von einer generellen Großraumstörung bekannt?
Der Online-Störungshelfer von UM funktioniert auch nicht und telefonisch tue ich mich das nicht mehr an

• Störung der Telefonie im Rhein-Eft-Kreis Beitrag #2
Am Montag eine SMS erhalten, wonach es sich um einen "Grossausfall" handelt und ich mich gedulden möge. Meine Geduld reichte bis vorhin, also Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Der Vorgang liege beim TS, es läge eine Einstrahlung vor, die Bearbeitung könne bis zu 3 Tagen dauern.

Frage an die Spezialisten:
Kann die Ursache für einen Ausfall der Telefonie bzw. für den o.g. T4-Fehler tatsächlich eine Einstrahlung sein? Alle Modemparameter sind unauffällig, nur das mir eben einer von 5 Uploadkanälen fehlt. Ansonsten wenige korrigierbare Fehler, 0 nicht korrigierbare Fehler, MSE zwischen 35,7 und 37,6, Powwerlevel Down 2,7 bis 4,0, Powerlevel Up 44,3 bis 45,5

Thema:

Störung der Telefonie im Rhein-Eft-Kreis

Störung der Telefonie im Rhein-Eft-Kreis - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet fällt ständig aus: Hallo, haben immer wieder Internet- und Telefonausfall. Manchmal läuft es 1 oder 2 Wochen gut und dann gibt es wieder Tage, an denen wir 10-20...
Unitymedia 3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen: Hatte das noch irgendjemand aus diesem Bereich von Dortmund? 10.07.2019 04:00:35 No Ranging Response received - T3...
Unitymedia Vermehrter Verlust der Kanäle / Internetausfall: Hallo bei mir gibt es in letzter Zeit häufiger Internetausfälle, bevor ich jetzt bei Unitymedia aufstampfe wollte ich mal fragen ob hier jemand...
Unitymedia UM Internet-Störungen im Raum Dortmund Kirchlinde?: Kriegte gerade auf mein Smartphone jede Menge e-mail Benachrichtigungen von der Fritzbox 6490 über neu zugeteilte Internet-Adressen (aber immer...
Unitymedia Verbindungsabbrüche: Ich verliere die Verbindung hin und wieder mal, ich log mich ins Modem-Interface ein (Connectbox) und unter status sehe ich Partieller Service...
Oben