Unitymedia Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder

Diskutiere Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo an alle, bitte nicht meckern; aber mit 52 Jahren bin ich noch nicht ein mal ein Silversurfer - und trotzdem technisch...
  • Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder Beitrag #1

vollo66

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

bitte nicht meckern; aber mit 52 Jahren bin ich noch nicht ein mal ein Silversurfer - und trotzdem technisch intressiert.Wahrscheinlich schon tauend Mal besprochen; mögliche Themen habe ich nicht gefunden.

Folgende technische Situation: 1.) Kabelempfang seit Jahren digital über UM-Reciever. (MST-C 5120)- dieser mit dem TV verbunden2.) Über den Antennenausgang des Reciever ist per Antennenkabel in einem anderem Zimmer ein DVD-Recorrder(Sony-DMR-EX96C) angeschlossen. Dieser speicherte alle Sender wie im Reciever für TV ab.

Seit der Umstellung private Sender über den UM-Reciever nicht in HD-aber ok, weil wohl zusätzlich kostenpflichtig. Über den DVD-Recorder kann ich aber aber fast gar keine privaten Sender empfangen - außer z.B. kabel doku,Nitro.

Wo ist das Problem ? Danke an alle im voraus

Vollo66

• Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder Beitrag #2
Bin etwas verwirrt,
Seit der Umstellung private Sender über den UM-Reciever nicht in HD-aber ok, weil wohl zusätzlich kostenpflichtig.
Welche Umstellung, Senderumstellung, Vertragsumstellung?
Vorher waren die privaten in HD?
ber den DVD-Recorder kann ich aber aber fast gar keine privaten Sender empfangen - außer z.B. kabel doku,Nitro.
Und sonst sind alle freien Sender Empfangbar?
Die Privaten liegen auf einer problematischen Frequenz, welche schnell mal von Einstrahlungen betroffen ist, meist hervorgerufen durch minderwertige Kabel und Bauteile. Am besten mal den Recorder testweise mit einem hochwertigem Kabel direkt an die Dose anschließen.

• Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder Beitrag #3
Hallo Robbe,

vielen Dank für Deine Antwort-

Mit der Umstellung meine ich die von UM so vor ca. drei-sechs Monaten, wo alle Sender neu eingestellt werden mußten.Auf dem DVD-Recorder seitdem alle öfentlichen-rechtlichen sogar in HD- mir aber nicht so wichtig- aber eben nicht z.B. RTL, Sat1,Vox usw-

Dein Hinweis ...am besten mal den Recorder testweise mit einem hochwertigem Kabel direkt an die Dose anschließen... kann das funktionieren ? Die Programme für das TV empfange ich doch direkt über den UM-Reciever- nicht aus der Dose???

Natürlich werde ich das ausprobierren-Danke Vollo66

• Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder Beitrag #4
Der Recorder hat doch einen eigenen Tuner. Du hast ihn doch jetzt auch an den Antennenausgang des Receivers angeschlossen, da wird das Signal einfach bloß durchgeschliffen und der recorder empfängt selber.

• Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder Beitrag #5
hallo

Vil einfach mal einen Neuen Sendesuchlauf am Recorder machen,und dabei die UM Kiste anlassen.
Weis nicht genau ob die wirklich das Kabelsignal im Standby durchschleift;bin eh kein Freund vom Antennensignal durchschleifen von einem anderen Receiver.

Und die Privaten in SD liegen sehr weit hinten meine bei Senderplatz 400-500 oder so.

Und Du schleifst das Kabelsignal durch und nicht die Sender/Bild vom UM Receiver,oder glaubst Du das. :zwinker: :confused:

gruss kalle

• Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder Beitrag #6
In der Regel klappt das durchschleifen, auch wenn er aus ist. Aber stimmt, bin da auch kein Freund von. Nicht selten kommt das Signal schief und krumm wieder raus.

• Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder Beitrag #7
hallo

Ich hatte schom Kabel Receiver da wurde nur im Standby durchgeschleift,aber nicht mehr im Deepstandby.

gruss kalle

• Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder Beitrag #8
Hallo,

das mit dem Sendersuchlauf war eine gute Idee- jetzt funktioniert´s wieder - es gibt wieder RTL, Sat 1 usw. Es hatte aber nichts damit zu tun,ob der Reciever an oder im Standby ist. Vielmehr habe ich nun beim Sendersuchlauf des DVD-Recorders -DVB-C Sender und alaoge Sender suchen - gewählt.
Bei der Umstellung im Sommer 17 habe ich wahrscheinlich nur - DVB-C Sender suchen lassen-kann´s daran liegen ? Eigentlich egal, Hauptsache es läuft wieder- das wollte ich Euch zumindest mitteilen.

Völlig unabhängig davon noch eine Frage zum Euren kritischen Anmerkungen bzgl. Antennensignal durchschleifen von einem anderen Receiver.Wie sollte anders das Signal zu meinem DVD_Recorder kommen ?

Danke Vollo 66

• Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder Beitrag #9
Schon seltsam. Der Analoge Suchlauf kann eigentlich nichts bringen, weils kein Analog mehr gibt. Velleicht einfach ne Eigenheit von dem Recorder.
Das mit dem Durchschleifen würd ich jetzt nicht so kritisch sehen, wenns funktioniert ist gut.

• Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder Beitrag #10
hallo

Man kann ja nicht nur 1 Antennenkabel an einer Antennendose anschliessen,aber so lange es ja funktioniert ist es ja Gut.

gruss kalle

Thema:

Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder

Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon, Sky und externer DVD Recorder?: Hallo, ich habe den Horizon Recorder und den Sky Receiver an meinem TV angeschlossen. Zusätzlich habe ich einen DVD Recorder, kann ich diesen...
Unitymedia Horizont Box mit DVD Recorder verbinden: Hallo, Ich bin Laie und versuche seit ein paar Tagen die neue Horizonbox mit meinem DVD Recorder zu verbinden. Ich habe keinen Forumsbeitrag...
Unitymedia Privatsender über DVB-C: Hallo zusammen! Folgende Ausgangslage: eine gute Freundin war früher Kundin bei Unitymedia, hat aber irgendwann vor ca. 6-7 Jahren den Vertrag...
Unitymedia Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders: Guten Tag! Sage es lieber direkt: bin Neuling und möchte für meine Mutter einige Punkte in Erfahrung bringen. Status quo: • habe die diversen...
Unitymedia Funktionsumfang Panasonic DMR-BCT820EG mit den UM-Paketen: Hallo zusammen, zum im Betreff genannten Thema bräucht ich mal Community-Hilfe… :winken: Wir haben im Moment zwei Digitalverträge, einen...
Oben