• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nichts mehr möglioch

Diskutiere Nichts mehr möglioch im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Sehr geehrte Community, Unitymedia ist mittlerweile echt grottig, wir bekommen Abends nicht mal mehr 1% der Leistung rein und Unitymedia...
  • Nichts mehr möglioch Beitrag #1

Meso

Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte Community,

Unitymedia ist mittlerweile echt grottig, wir bekommen Abends nicht mal mehr 1% der Leistung rein und Unitymedia verschiebt fleißig den Ausbau am Node Split.
Ich möchte am liebsten sofort kündigen, seht euch mal die Datenrate an

Anhänge

• nIA46rV.png
    nIA46rV.png
    21,4 KB · Aufrufe: 2.244
  • Nichts mehr möglioch Beitrag #2
Da stimmt aber einiges nicht, wenn UM nicht einmal seine eigenen Anschlüsse erkennt - oder du bist über einen anderen Anbieter online ;)

• Nichts mehr möglioch Beitrag #3
Nein, die Seiten brauchen zum Teil über 30 Sekunden, um zu laden

• Nichts mehr möglioch Beitrag #4
Sieh dir die Screenshot vom TS und Steam an

Anhänge

• 2018-04-04 21_08_28-TeamSpeak 3.png
    2018-04-04 21_08_28-TeamSpeak 3.png
    711 Bytes · Aufrufe: 2.234
  • 2018-04-04 21_09_12-Inoffizielles Unitymedia-Forum - Antwort erstellen.png
    2018-04-04 21_09_12-Inoffizielles Unitymedia-Forum - Antwort erstellen.png
    2,2 KB · Aufrufe: 2.234
  • Nichts mehr möglioch Beitrag #5
Da ich dir ja auch schon in der UM Community geantwortet habe, frage ich jetzt mal dezidiert nach. Hast du DS lite? Dann könnte nämlich der Knackpunkt auch das AFTR sein.

• Nichts mehr möglioch Beitrag #6
IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
IPv4 über DS-Lite

Also ja

• Nichts mehr möglioch Beitrag #8
Sch... Spiel. Dann liegt es daran. Steam unterstützt nämlich kein IPv6, TS3 hingegen eigentlich schon. Aber wenn der sich, warum auch immer, nur per IPv4 verbindet, bleibt der Flaschenhals AFTR. Daran ändert übrigens auch ein Nodesplit nicht das geringste.

Ich verlinke jetzt mal den Community-Beitrag, damit nicht alles doppelt und dreifach geschrieben werden muss: https://community.unitymedia.de/questions/internet-funktioniert-abends-gar-nicht-mehr

• Nichts mehr möglioch Beitrag #9
IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
IPv4 über DS-Lite

Also ja
Hast Du denn überhaupt schon eine Störung gemeldet :kratz:

Unitymedia weiß um das Problem, zucken aber mit den Schultern, wir hatten bereits fünf Techniker vor Ort, alle sagten, das der Splitt überlastet ist und der ganze Bezirk um den Split sich beschwert.
Unitymedia verschiebt den Ausbau lediglich weiter nach hinten, erst war es der 9 Februar, dann 29 März nun der 6 Mai.

• Nichts mehr möglioch Beitrag #13
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Zugesagte Termine wurden bisher stets eingehalten.

• Nichts mehr möglioch Beitrag #15
Nein, ernsthaft. Kein Scherz. Hatte leider im den letzten 4 Monaten 4 Technikerbesuche, allsamt pünktlich im angegebenen Zeitrahmen

• Nichts mehr möglioch Beitrag #16
Das war bei mir aber bisher bis auf ein einziges Mal auch der Fall. Und bei dem einen Fall kam deutlich vor der Zeit ein Anruf, das der Techniker-Termin leider wegen einer länger dauernden Installation verschoben werden muss auf den nächsten Tag. Und da war ich dann der erste auf der Liste und der Techniker stand hier um kurz vor 8 Uhr auf der Matte.

• Nichts mehr möglioch Beitrag #17
Nein, ernsthaft. Kein Scherz. Hatte leider im den letzten 4 Monaten 4 Technikerbesuche, allsamt pünktlich im angegebenen Zeitrahmen
Das war bei mir aber bisher bis auf ein einziges Mal auch der Fall. Und bei dem einen Fall kam deutlich vor der Zeit ein Anruf, das der Techniker-Termin leider wegen einer länger dauernden Installation verschoben werden muss auf den nächsten Tag. Und da war ich dann der erste auf der Liste und der Techniker stand hier um kurz vor 8 Uhr auf der Matte.
Jungs, hier geht es um einen Nodesplit und keinen Technikerbesuch :winken:

• Nichts mehr möglioch Beitrag #18
Hast ja Recht, Andy. Aber auf Schreiben der Callcenter geb ich schon sehr lange nichts mehr. Wenn es nicht direkt von UM kommt, heißt das nämlich meist nix.

• Nichts mehr möglioch Beitrag #19
Unitymedia hat am 10.04 nun doch den Node Split ausbau vorgezogen und die Downloadrate ist nun bei 400k im ganzen Zeitraum :D

Thema:

Nichts mehr möglioch

Nichts mehr möglioch - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben