Unitymedia 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen?
Diskutiere 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Der freundliche Herr von der Unitymedia Helpline sagte mir, man könne seine eignen Rufnummern, z. B. eine von Sipgate schon hinzufügen, es sei...
-
- 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen? Beitrag #1
Der freundliche Herr von der Unitymedia Helpline sagte mir, man könne seine eignen Rufnummern, z. B. eine von Sipgate schon hinzufügen, es sei nur nicht so komfortabel wie mit der original Firmware, aber in den bekannten Internetforen würde ich den „Hack“ schon finden.
Bislang habe ich wohl an den falschen Stellen gesucht. Weiß hier zufällig jemand, wie es geht bzw. kann mich zu einer Anleitung verweisen?
Besten Dank im Voraus!
-
- 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen? Beitrag #2
Der freundliche Herr von der Unitymedia Helpline sagte mir, man könne seine eignen Rufnummern, z. B. eine von Sipgate schon hinzufügen, es sei nur nicht so komfortabel wie mit der original Firmware, aber in den bekannten Internetforen würde ich den „Hack“ schon finden.
Bislang habe ich wohl an den falschen Stellen gesucht. Weiß hier zufällig jemand, wie es geht bzw. kann mich zu einer Anleitung verweisen?
Besten Dank im Voraus!
Kommst Du aus BW :kratz:
In NRW und Hessen geht das nämlich ohne weiteres
-
- 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen? Beitrag #3
Es ist kein "Hack"
Ich nutze hier Easybell in einer freien 6590 mit Firmware 6.87 und finde es aufgrund der zusätzlichen Leistungen sogar deutlich komfortabler als eine über den Kabelanbieter vergebene Rufnummer.
Telefonie->Eigene-Rufnummern->Neue Rufnummer
Dort trägst Du die Daten, die easybell, sipgate oder werauchimmer Dir gegeben haben ein.
Der FritzBox-Assistent unterstützt Dich dabei.
Wichtig ist nur, dass Du einen Haken bei "Anmeldung immer über eine Internet-Verbindung" setzt.
-
- 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen? Beitrag #4
Ja, sorry. Bin in BW. Und ich habe keine „freie“ Fritzbox, sondern eben die von Unitymedia.
-
- 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen? Beitrag #5
Ja, sorry. Bin in BW. Und ich habe keine „freie“ Fritzbox, sondern eben die von Unitymedia.
Am elegantesten machst Du das mit der aktuellsten Version vom Fritzbox Editor. Die berechnet auch automatisch die Prüfsumme neu.
Thema:
6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen?