Unitymedia 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag

Diskutiere 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, Seit 2 Wochen habe ich meine alte Connect Box abgemeldet damit meine 6490 aufgeschaltet wird. Momentaner Anschluss ist 150Jump 2Play Meine...
  • 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag Beitrag #1

thoix

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Seit 2 Wochen habe ich meine alte Connect Box abgemeldet damit meine 6490 aufgeschaltet wird.
Momentaner Anschluss ist 150Jump 2Play
Meine FB6490 läuft auch ohne Probleme aber halt mit dem DS-Lite verfahren (kein ipv4)

Fernzugriff / VPN auf die Box ist ja auch nicht Möglich da ich nur ein reinen ipv6 Anschluss habe, UM hat die Strikte Anweisung erhalten das die keine ipv4 mehr umstellen dürfen es sei den man hat die erste aufschaltung mit ipv4 oder man ist in diesem "ipv4 pilotenprojekt"...
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wo ich von einem ipv4 Anschluss auf meine 6490 zugreifen kann? (Falls Möglich ohne weitere Kosten...)

• 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag Beitrag #2
ohne weiter kosten, nein.
Nur mit zusätzlichen diensten.

• 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag Beitrag #4
es sei den man hat die erste aufschaltung mit ipv4 oder man ist in diesem "ipv4 pilotenprojekt"...
Watt is'n dat für'n Pilotprojekt :kratz:

Ich hab da auch schon gefragt was dieses Pilotenprojekt ist aber darüber gibt es auch keine Auskunft...
ohne weiter kosten, nein.
Nur mit zusätzlichen diensten.

Da muss man sagen die zusätzliche Kosten könnte man ja gleich für DSL Vertrag ausgeben... damit man einen ipv4 Anschluss hat

• 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag Beitrag #5
Da muss man sagen die zusätzliche Kosten könnte man ja gleich für DSL Vertrag ausgeben... damit man einen ipv4 Anschluss hat
Wieso gehst Du davon aus, dass ein (V)DSL-Vertrag teurer ist?

• 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag Beitrag #6
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wo ich von einem ipv4 Anschluss auf meine 6490 zugreifen kann? (Falls Möglich ohne weitere Kosten...)
Ja, das ist von meinem IPv4-Anschluss, mit 6to4-IPv6 möglich.

• 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag Beitrag #7
Ich hab da auch schon gefragt was dieses Pilotenprojekt ist aber darüber gibt es auch keine Auskunft...
Vielleicht führt UM ja jetzt doch für die DSLITE Opfer das Port Control Protocol (PCP) ein :kratz:

• 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag Beitrag #8
IPv4 einfach sterben lassen, AVM soll ihr zeug einfach IPv6 ready machen dann hätte man das Problem gar nicht.

• 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag Beitrag #9
dan müsten aber auch ale mobilfunkanbieter mit ziehen und die UMTS/LTE netzten ipv6 fähig machen :)

• 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag Beitrag #10
dan müsten aber auch ale mobilfunkanbieter mit ziehen und die UMTS/LTE netzten ipv6 fähig machen :)
Und auch die ganzen Hotspots / Wifispots, vor allem UM müsste sich da an die eigene Nase packen und vor der eigenen Haustür den Dreck wegkehren.
Die ganzen UM WifiSpots sind nämlich alle nur IPV4 only :wand:

• 6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag Beitrag #11
So sehr ich die Telekom auch verabscheue aber die zeigen wunderbar das man problemlos IPv6 im Mobilfunknetz sowie Festnetz anbieten kann. Die anderen müssen nur mal ihren Arsch hoch kriegen und endlich ihre Hausaufgaben machen. Vor 2 Jahren waren die bei der ICANN ja schon kurz davor IPv4 als Lagacy zu deklarieren und die ausgegebenen Adressen stück für stück einzuziehen, schade das sie es nicht durchgezogen haben.

Thema:

6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag

6490 VPN/Fernzugriff mit DS-Lite Vertrag - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
Unitymedia Freiwillige Vorratsdatenspeicherung? Wie lange wird gespeichert? Ist eine Rückverfolgung mit DS-Lite möglich?: Moin, ich habe meinem kleinen Cousin leider meinen Laptop geliehen (habe eine Woche auf ihn aufgepasst). Der Typ hat sich auf verschiedenen...
Unitymedia Wie lange werden Ip-Adressen gespeichert? DS-Lite, Vorratsdatenspeicherung: Moin, ich habe meinem kleinen Cousin leider meinen Laptop geliehen (habe eine Woche auf ihn aufgepasst). Der Typ hat sich auf verschiedenen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben