Unitymedia Satellit TV über Unitymedia kabel

Diskutiere Satellit TV über Unitymedia kabel im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, würde gerne TV über Satellit anschauen zurzeit benutze ich dvbt2, aber da gibt es oft empfangsstörung. Und Kabel anschluss (Gebühr) möchte...
  • Satellit TV über Unitymedia kabel Beitrag #1

UserBillion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
würde gerne TV über Satellit anschauen zurzeit benutze ich dvbt2, aber da gibt es oft empfangsstörung. Und Kabel anschluss (Gebühr) möchte ich mir sparen.

Nun dachte ich das unitymedia kabel in der wand als Satellitenkabel zu benutzen.
In vier Räumen ist eine Kabel-Dose in einem Raum mit Balkon ließe sich leicht eine Satellitenschüssel anbringen.
Wenn ich die Connect Box zur Not in irgendeinen Raum umstecke (für wlan) reicht das.

Ist es möglich die UM-Dosen in der Wohnung zu öffnen und ein Sat-Kabel da anzuschliessen.
(drei der vier UM-Dosen könnten ja offline gehen)

Wenn ja wie wird das gemacht? (zur vorstellung, machen lasse ich es dann einen Profi)

Villeicht irre ich mich:
Es gibt doch auch die Möglichkeit Sat-TV Parallel zum UM (TV/Inet/TEL) im Selben kabel zu führen.
Ein Techniker von UM beauftragt müsste dann kommen, und im Keller im UM-Veteilerkasten ein Sat-kabel anschliessen? (daneben ist schon eine Sat-anlage mit Freiem anschluss)

• Satellit TV über Unitymedia kabel Beitrag #2
Villeicht irre ich mich:
Es gibt doch auch die Möglichkeit Sat-TV Parallel zum UM (TV/Inet/TEL) im Selben kabel zu führen.
Ein Techniker von UM beauftragt müsste dann kommen, und im Keller im UM-Veteilerkasten ein Sat-kabel anschliessen? (daneben ist schon eine Sat-anlage mit Freiem anschluss)
Das sollte grundsätzlich gehen.
Wieso will'ste denn dann noch'ne Schüssel auf dem Balkon montieren :kratz:

• Satellit TV über Unitymedia kabel Beitrag #3
Das verstehe ich auch nicht

• Satellit TV über Unitymedia kabel Beitrag #4
Naja, es gibt schon Argumente für TV über Satellit, z. B. die größere frei empfangbare Programmvielfalt sowohl ggüb DVBT, als auch ggüb. DVB-C, und im eigenen Haus die ersparten Kabel-Gebühren.

Von der gemeinsamen Nutzung eines Antennenkabels für Satellit und Kabel-Internet würde ich abraten.

ggfs. könnte man das komplette bestehende interne Kabelnetz auf alleinige Nutzung für DVB-S umschwenken, und für den Kabel-Router ein neues Antennenkabel vom Hausverteiler ziehen ...

Thema:

Satellit TV über Unitymedia kabel

Satellit TV über Unitymedia kabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia 2 weitere Zimmer mit TV versorgen: Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der...
Unitymedia Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel: Hallo, ich habe seit kurzem Internet und Telefon über Kabelanschluss und schon lange TV über Sat. Allerdings ist die Anzahl der Dosen, die ich...
Unitymedia Unklare Verkabelung (Sat Anlage - Kabel TV: Hallo Leute, Ich bin kürzlich umgezogen (war zufällig deckend mit Kündigungstermin) und habe auch direkt von 3play auf 2play gewechselt. Grund...
Kabel-Internet und Sat-TV: Hallo, ich weis das es dieses Thema schon gab. Aber bin mir zum Aufbau nicht sicher. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Kabel-Anschluss und...
Oben