Unitymedia Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen?

Diskutiere Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe eine Firtzbox 6490 von Unitymedia, bin in BW, kann über fritz.box keine eigenen Rufnummern hinzufügen, finde für Mac auch keinen Fritzbox...
  • Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? Beitrag #1

SocialMediaX

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Firtzbox 6490 von Unitymedia, bin in BW, kann über fritz.box keine eigenen Rufnummern hinzufügen, finde für Mac auch keinen Fritzbox Editor... Ich bin kein Techniker, reiner Anwender, weiß nicht, wozu Prüfsummen gut sein sollen... Kann mir jemand in einfachem deutsch sagen, was ich tun kann, um meine Sipgate Rufnummer meiner Firtzbox hinzuzufügen? Vielen lieben Dank

• Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? Beitrag #2
Kurz, in BW nicht möglich mit UM FB.

Workaround, eigene FB anschaffen...

• Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? Beitrag #4
Ja, man kann keine eigene Nummern in der FB eintragen, wenn man eine UM FB in BW nutzt.

Andreas, ich bitte dich, dass ist doch nicht erst seit gestern so..

• Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? Beitrag #5
  • Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? Beitrag #6
Ja, mit irgendwelchen Tricksereien. Man sollte bei einer Box, welche einem nicht gehört, die Finger von solchen Aktionen lassen.

Nicht schwer, oder?

• Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? Beitrag #8
Wenn du schon solche Tipps gibst, dann solltest du auch hinweisen, dass es passieren könnte, dass UM die Box ggf einkassiert und man eine Mahnung erhält... Du erinnerst dich, mit den Experten, die die FW änderten und dann nach hinten los ging?

• Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? Beitrag #9
Wenn du schon solche Tipps gibst, dann solltest du auch hinweisen, dass es passieren könnte, dass UM die Box ggf einkassiert und man eine Mahnung erhält...
Aber nicht, wenn man eine zusätzliche Telefonnummer einträgt, da passiert garnichts :traurig:
Das ist legitim :kiss:

• Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? Beitrag #10
ok, dann bitte eine Anleitung, wie ich diese Sicherungsdatei erstelle, womit ich sie editiere und v.a. wie ich die neue Prüfsumme ermittle und eintrage... Danke :)

• Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? Beitrag #11
Übrigens bootet danach die Fritzbox neu und man ist wieder im alten Zustand. :D
Dieser theoretische Ansatz funktionierte bis etwa FW 5.x mit der 6360.
Danach war aus die Maus.

Thema:

Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen?

Fritz Box 6490 Unitymedia Edition BW - Eigene Rufnummer hinzufügen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
Unitymedia 6490 eigene Sipgate Rufnummer hinzuzufügen?: Der freundliche Herr von der Unitymedia Helpline sagte mir, man könne seine eignen Rufnummern, z. B. eine von Sipgate schon hinzufügen, es sei...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Oben