• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Großstörung in BW 12.04.18

Diskutiere Großstörung in BW 12.04.18 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, nach der extrem langen Wartezeit an der Hotline wusste ich es eigentlich schon, der Mitarbeiter an der Hotline hat es aber...
  • Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #1

h00bi

Punkte Reaktionen
104
Hallo zusammen,

nach der extrem langen Wartezeit an der Hotline wusste ich es eigentlich schon, der Mitarbeiter an der Hotline hat es aber nochmal bestätigt.
Es gibt eine Großstörung bei Unitymedia, die wohl ganz BW betreffen soll/kann.
Bei uns sind 2 von 3 Anschüssen komplett tot, einer läuft zum Glück noch halbwegs.
Anrufe bei der Hotline könnt ihr euch also sparen wenn ihr in BW wohnt.

Das Modem zu resetten bzw. ein Klick auf Neu verbinden in der Fritzbox führte bei Anschluss2 zum Totalausfall, davor zumindest mieses Netz verfügbar.
Wer auf Internet nicht komplett verzichten will sollte also aktuell die Finger vom Modem lassen und mit dem bisschen leben was aktuell durch kommt.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #2
Hallo zusammen,

nach der extrem langen Wartezeit an der Hotline wusste ich es eigentlich schon, der Mitarbeiter an der Hotline hat es aber nochmal bestätigt.
Es gibt eine Großstörung bei Unitymedia, die wohl ganz BW betreffen soll/kann.
Bei uns sind 2 von 3 Anschüssen komplett tot, einer läuft zum Glück noch halbwegs.
Anrufe bei der Hotline könnt ihr euch also sparen wenn ihr in BW wohnt.

Das Modem zu resetten bzw. ein Klick auf Neu verbinden in der Fritzbox führte bei Anschluss2 zum Totalausfall, davor zumindest mieses Netz verfügbar.
Wer auf Internet nicht komplett verzichten will sollte also aktuell die Finger vom Modem lassen und mit dem bisschen leben was aktuell durch kommt.

HI @ all,

Telefon und TV funktioniert bei mir noch, nur leider das Internet nicht. Dachte erst cool vielleicht kommt ja endlich das Update für die Fritte 6490 :brüll: .
Um ca. 10 Uhr dann leider kein Internet mehr. Reset Fritzbox brachte auch nichts und nach dem Anruf bei UM wurde schon gesagt Großraumstörung. Da ich natürlich auf das Internet angewiesen bin ( Homeoffice ) muß halt eben das Handy als Hotspot dran glauben.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #4
Vielleicht könnt ihr ja dazu schreiben wo ihr herkommt. Bei mir in Bruchsal läuft auch alles wie immer.

7220706547.png

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #6
Unity heisst ja übersetzt "Einheit"

Also versammelt sich hier die mediale Einheit der Betroffenen der "Großstörung" in Baden-Württemberg!

Regio Südbaden ist natürlich auch tot!
Vielleicht könnt ihr ja dazu schreiben wo ihr herkommt.

Denzlingen
im Ldkr. Emmendingen im Grofsherzogthum Freiburg

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #7
Bereich: Offenburg, PLZ: 77

Auch hier, UM Business 150/10 kein Internet. Telefon funktioniert. FB wählt sich auch ins Internet ein, jedoch geht sonst nichts.

Gruß
Mike

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #8
88250 Weingarten
Einzelne Seiten gehen (Forum, Google, flightradar24) andere nicht: netzwelt.de, mandrillapp.com, allestörungen.de/stoerung/unity-media, udo.lubw.baden-wuerttemberg.de und noch weitere.
Mailabruf IMAP t-online, web.de und gmail geht auch nicht.
Ernst

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #9
88250 Weingarten
Einzelne Seiten gehen (Forum, Google, flightradar24) andere nicht: netzwelt.de, mandrillapp.com, allestörungen.de/stoerung/unity-media, udo.lubw.baden-wuerttemberg.de und noch weitere.
Mailabruf IMAP t-online, web.de und gmail geht auch nicht.
Ernst
Evtl. hast Du ein anderes Problem. Teste mal bei dir, ob nur die Seiten gehen, die ein AAAA-Record (d. h. IPv6-Adresse) haben und die, die nur eine IPv4-Adresse haben nicht gehen.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #10

So war es bei mir auf der dritten, noch funktionierenden Leitung auch.
Jetzt ist sie mittlerweile auch total ausgefallen.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #12
7324* ist auch down

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #13
  • Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #14
Hier auch gerade wieder "online" gegangen.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #15
Hi,

bei uns auch wieder.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #16
Meine Anschlüsse gingen ca. 14:30, 14:50 und 15:20 wieder ans Netz, wobei der erste 14:30er gegen 15:00 Uhr nochmal kurz Probleme hatte.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #17
Hier ist immernoch alles down. Modem ist OK, IP ist auch da. Aber es geht nicht durch die Leitung...

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #18
7347 ist bis auf TV und Telefon immer noch tot

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #19
Hier gibt es auch Probleme "462**", seit ein paar Stunden. Manche Internet Seiten gehen, manch nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #20
Gerade in 50958 Köln auch Probleme. Ein paar Dienste laufen, andere nicht. Merkwürdig.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #21
Hier in 458** funktioniert DS lite nicht. Sämtliche IPv6 only-Seiten gehen problemlos. Mein IPv4 only-Anschluss läuft auch problemlos.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #22
Bei mir war um 00:08 Uhr, heute morgen, alles wieder OK.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #23
Hier geht es wider "462**", hoffe das bleibt auch so. Ist ja fast Wochenende, wäre blöd wenn dann nichts geht.

Gesendet mit Tapatalk!

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #24
Bei mir gibt es jetzt seit Donnerstag kein Internet. Wenn ich anrufe werde ich mit "Techniker meldet sich bei Ihnen" vertröstet. Als Student bin ich auf eine Internetverbindung angewiesen. Ich kann die Aufgaben die ich nächste Woche abgeben muss nicht bearbeiten und nichts tut sich von deren Seite aus, echt unglaublich.

• Großstörung in BW 12.04.18 Beitrag #25
Thema:

Großstörung in BW 12.04.18

Großstörung in BW 12.04.18 - Ähnliche Themen

Unitymedia Anstehende Modernisierung des Hausanschlusses (kabel bw): Hallo Miteinander (insbesondere die technisch versierten unter euch)! Wie der Topic schon verrät, geht es um die Modernisierung eines...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben