Unitymedia Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Diskutiere Ist 2play + HorizonTV = 3play? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe hier ein Verständnisproblem. UM bietet 2play und 3play Pakete an. Jetzt bekomme ich Angebote meinen derzeitigen 2play Anschluss um...
  • Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #1

pstein

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier ein Verständnisproblem.

UM bietet 2play und 3play Pakete an.

Jetzt bekomme ich Angebote meinen derzeitigen 2play Anschluss um Horizon TV zu erweitern.
Oder es steht auch auf den webseiten:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-tv/2play-start-30-horizon-tv/tv/

Warum nennt UM dass nicht gleich ein Upgrade von 2play auf 3play?

Ist Voraussetzung für HorizonTV ein bestehender TVKabelanschluss?
Oder muss ich mir HorizonTV so vorstellen wie Zattoo/Magine, die ich ja auch über Internet OHNE TVKabelanschluss bezeihen kann ?

Peter

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #2
Nein, das wäre ein Upgrade, wo der Kabelanschlussvertrag als Grundvoraussetzung benötigt wird. Somit kämen da noch mindestens 19,99 € (bei Horizon TV PLUS) auf den Preis drauf, wenn du den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten bezahlst.

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #3
Um die eigentliche Fragen zu beantworten. Ja, 2Play + Horizon ist dasselbe wie früher 3Play. Die Dienste werden jetzt aber getrennt betitelt, da sie auch nicht mehr über ein Gerät realisiert werden. UM hat irgendwann erkannt das die Internetfähigkeiten der Horizon einfach nur grottig sind, daher wird Inet/Tel jetzt immer auf ein seperates Gerät ausgelagert. Somit hast du 2Play (über ein Modem) + TV (über die Horizon).

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #4
Somit hast du 2Play (über ein Modem)
Immer diese irreführenden Aussagen, ist ja schon fast so schlimm, wie bei der Hotline.
Die ConnectBox ist kein Modem, sondern ein Router :winken:
Und die lässt sich auch nicht im Modem Modus betreiben :traurig:

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #5
Somit hast du 2Play (über ein Modem)
Immer diese irreführenden Aussagen, ist ja schon fast so schlimm, wie bei der Hotline.
Die ConnectBox ist kein Modem, sondern ein Router :winken:
Und die lässt sich auch nicht im Modem Modus betreiben :traurig:

Oh man, ich wusste es so dermaßen, das sowas kommt. Hab noch überlegt ob ich ModemRouter oder Connectbox oder sonstwas schreibe, mich dann aber aus Schreibfaulheit fürs kürzeste entschieden.

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #6
Ja, nur das damit die inkl. Pakete in den höheren Geschwindigkeiten raus gefallen sind. Also Highlights, Horizon Go, etc.

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #7
Ja, nur das damit die inkl. Pakete in den höheren Geschwindigkeiten raus gefallen sind. Also Highlights, Horizon Go, etc.

Naja, Horizon Go FREE ist ja nach wie vor dabei. Das ist aber nur im heimischen WLAN bzw. allgemein im WLAN eines UM-Anschlusses oder an den WifiSpots nutzbar - und auch nur noch maximal 3 Geräte.

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #8
Warum muss man für den Kabelanschluss eigentlcih 19,99/Monat zahlen für Internet-TV-Services wie Zattoo/Magine aber nicht?

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #9
Weil der Kabelanschluss ein Physisches Medium ist welches entprechend gewartet werden muss. Bei Online TV stehen bloß irgendwo ein paar Server rum, auf die man zugreift.

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #10
D.h. also wenn für Horizon TV extra Kabelanschlussgebühren fällig werden, dann kommt das nicht über die Internetleitung sondern über die KabelTV Leitung.

Richtig?

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #11
Ja, korrekt.

• Ist 2play + HorizonTV = 3play? Beitrag #12
UM bietet 2play und 3play Pakete an.

Nein, 3play gibt es schon seit ein paar Monaten nicht mehr.
Jetzt bekomme ich Angebote meinen derzeitigen 2play Anschluss um Horizon TV zu erweitern.
Oder es steht auch auf den webseiten:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-tv/2play-start-30-horizon-tv/tv/

Mach am besten um die Schrottkosten einen großen Bogen.
Warum nennt UM dass nicht gleich ein Upgrade von 2play auf 3play?

Weil es kein 3play mehr gibt.
Ist Voraussetzung für HorizonTV ein bestehender TVKabelanschluss?

Ja, nicht nur Physisch, sondern sogar einer, der bezahlt werden muss.
Oder muss ich mir HorizonTV so vorstellen wie Zattoo/Magine, die ich ja auch über Internet OHNE TVKabelanschluss bezeihen kann ?

Nein, Horizon hat mehrere integrierte DVB-C Tuner.

MfG

Thema:

Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Ist 2play + HorizonTV = 3play? - Ähnliche Themen

Unitymedia neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
Unitymedia Vertragsumstellung auf 2Play 400 + Horizon TV: Guten Abend, ich habe heute von der UM-Hotline ein neues Vertragsangebot bekommen (alter 3play 120 Vertrag läuft aus). Umstellung von 3Play...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerkes: Hallo, vor ein paar Wochen ist mein 3play Tarif ausgelaufen und ich bin mit dem Internet/Telefon Anschluss zu einen gescheiten Anbieter...
Unitymedia Überfordert mit Internet- und TV- Angebot: Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, leider bin ich mit den Angeboten von Unitymedia etwas überfordert. Ich werden...
Oben