Unitymedia Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln

Diskutiere Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin über die Suche nicht wirklich schlau geworden. Folgende Frage: Ich besitze seit gestern den...
  • Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln Beitrag #1

Leti39

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin über die Suche nicht wirklich schlau geworden. Folgende Frage:

Ich besitze seit gestern den Unitymedia 3play Tarif mit Horizon TV und möchte nun meine Multimediakomponenten richtig miteinander verkabeln. Diese wären:

-Sony KD65 Xe9305 Fernseher

-Yamaha RXV 473 AV Reciever (ARC-fahig)

-Horizon TV Box neuste Generation

-Xbox One X

Muss ich einfach den AVR über den ARC HDMI Port an den TV arc HDMI Port anschließen und die restlichen Geräte direkt an den AVR hängen? Oder wie verkable ich das alles richtig?

Es wird nur über die Horizonbox Fernsehen geschaut. Dabei soll der Sound über meine 5.1. Anlage wiedergegeben werden. Bestenfalls schaltet sich der Reciever beim Einschalten des TVs mit ein.

(in meiner alten Konfiguration mit LG Fernseher und HorizonTV hat das super funktioniert)

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Leti

• Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln Beitrag #2
Das hast du so in der UM Community aber nicht geschrieben. :wand: Wenn es bisher funktioniert hat, dann mach es doch wieder so ;)

Ach ja, und es gibt keine 3plays mehr, nur noch 2play+Horizon TV :D

• Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln Beitrag #3
hallo

Es gibt doch nur 2 möglichkeiten entweder läuft die Box per HDMI auch mit DD Ton über den AV,oder die Box ist direkt per HDMI am TV angeschlossen.Und der Ton läuft per Toslink oder Koaxial Kabel über den AV,so muss zbs der AV nicht immer mit laufen.
Da der Ton ja direkt per HDMI an den TV geht,um vil dann bei Dolby Digital 5.1 den AV erst zu zuschalten.

gruss kalle

• Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln Beitrag #4
Die meisten avr können auch den Ton und Bild im Standby weiterleiten so kannst du entscheiden ob Ton über TV oder Anlage.

Ich hab nen onkyo 9700thx und alles über den avr angeschlossen.

Thema:

Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln

Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Horizon richtig mit Denon AVR und TV verbinden / verkabeln: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte folgendes System verkabeln und suche nach der Variante, bei der ich letztlich folgendes erreiche und hoffe auf...
Unitymedia Hilfe bei Einrichtung Horizon mit Heimsystem: Hallo zusammen, ich habe mich bereits ein wenig eingelesen zu den verschiedenen Problemen mit der Horizon Box und den Heimkino-Systemen...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Oben