• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindingsprobleme mit connect box

Diskutiere Verbindingsprobleme mit connect box im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; guten morgen. seit gestern morgen kann ich die meisten seiten nicht übers internet aufrufen. alle geräte sind richtig angeschlossen. die connect...
  • Verbindingsprobleme mit connect box Beitrag #1

lolorosso

Punkte Reaktionen
0
guten morgen. seit gestern morgen kann ich die meisten seiten nicht übers internet aufrufen. alle geräte sind richtig angeschlossen. die connect box habe ich mehrfach auf werkseinstellung zurück gesetzt. an meinen endgeräten wurde nichts verändert. goggle, und facebock gehen. kann also nur am router oder unitymedia liegen.

• Verbindingsprobleme mit connect box Beitrag #2
guten morgen. seit gestern morgen kann ich die meisten seiten nicht übers internet aufrufen. alle geräte sind richtig angeschlossen. die connect box habe ich mehrfach auf werkseinstellung zurück gesetzt. an meinen endgeräten wurde nichts verändert. goggle, und facebock gehen. kann also nur am router oder unitymedia liegen.
Dein AFTR wird gestört / down sein :winken:

• Verbindingsprobleme mit connect box Beitrag #3
Google und Facebook sind per IPv6 erreichbar, viele andere Seiten jedoch nur per IPv4 only, z.B. die UM-Seite. Wenn die nicht aufrufbar sind und du DS lite hast, solltest du dringend eine Störung melden - oder morgen den Power Upload und DS nativ buchen, dann hast du doppelten Upload und sowohl IPv4 als auch IPv6 ohne den Flaschenhals AFTR. Kostet dich dann aber 2,99 € im Monat mehr.

• Verbindingsprobleme mit connect box Beitrag #4
DS lite heist genau?...die sind doch bescheuert...so kann man den leuten das geld aus der tasche ziehn.

• Verbindingsprobleme mit connect box Beitrag #5
DS lite heißt, daß dein Anschluss dann ausschließlich per IPv6 angebunden ist und der gesamte IPv4-Traffic über den DS lite-Tunnel zum AFTR geleitet, dort übersetzt in IPv4 und weitergeleitet wird. Ebenso funktioniert das auf dem Rückweg.

• Verbindingsprobleme mit connect box Beitrag #6
und ich muss zahlen um das zu ungehen?

• Verbindingsprobleme mit connect box Beitrag #7
Nö, du kannst auch einfach eine Störung melden und abwarten.

• Verbindingsprobleme mit connect box Beitrag #8
Hagen (NRW), AFTR nicht erreichbar. Mal wieder!!! Ich kann das Ende meiner Vertragslaufzeit kaum noch abwarten! So viele Störungen bzw. Großstörungen habe ich noch nie bei einem Netzanbieter erlebt!

• Verbindingsprobleme mit connect box Beitrag #9
Hagen (NRW), AFTR nicht erreichbar. Mal wieder!!! Ich kann das Ende meiner Vertragslaufzeit kaum noch abwarten! So viele Störungen bzw. Großstörungen habe ich noch nie bei einem Netzanbieter erlebt!
Warum buchst Du denn nicht den Power UL und stellst auf Dual Stack um :kratz:

Thema:

Verbindingsprobleme mit connect box

Verbindingsprobleme mit connect box - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Oben