Unitymedia W LAN VERBINDUNG 2.4GHZ NICHT KONSTANT

Diskutiere W LAN VERBINDUNG 2.4GHZ NICHT KONSTANT im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Folgendes Problem habe ich seit dem ich von der unitymedia Box auf die FritzBix Cable 6490 gewechselt bin. Kann natürlich nur ein Zufall sein...
  • W LAN VERBINDUNG 2.4GHZ NICHT KONSTANT Beitrag #1

Fabio89

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem habe ich seit dem ich von der unitymedia Box auf die FritzBix Cable 6490 gewechselt bin. Kann natürlich nur ein Zufall sein.

Ich betriebe 2.4ghz und 5ghz. Wenn ich mit der fritzbox app auf 5ghz verbinde, da beide auf dem gleichen Namen laufen, wechselt er fast immer wieder auf 2.4 GHz und obwohl man sagt das die Reichweite dort weiter ist habe ich im Schlafzimmer (weiteste Entfernung) ab und zu nicht immer immense leistungs abbrüche und es geht runter auf 0.9mb / sek laut einem speed test und wenn ich dann auf 5 Ghz wechsle, Dann habe ich 120mb /sek. Ausserdem macht unser echo dot dort auch Probleme in dem er einfach immer wieder Pausen einlegt beim abspielen von Musik

Kann es sein das die Fritzbox defekt ist?

Liegt es an unitymedia?

Wie kann ich das testen?

Grüße und vielen Dank

• W LAN VERBINDUNG 2.4GHZ NICHT KONSTANT Beitrag #2
Siehe meine Antwort dazu in der UM Community ;)

https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/w-lan-verbindung-2-4ghz-nicht-konstant

Thema:

W LAN VERBINDUNG 2.4GHZ NICHT KONSTANT

W LAN VERBINDUNG 2.4GHZ NICHT KONSTANT - Ähnliche Themen

Unitymedia Netzwerkabrüche analysieren: Habe seit ein paar Monaten bei Routermiete mir ein Fritzbox cable 6490 geholt damit ich ddns laufen lassen kann. Seit dem ich den Router habe...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Fritzbox 6360 Antennen Umbau *Tutorial*: Hallo Zusammen. Ich hatte in der letzten Zeit viel ärger Mit meiner Neuen FB6360 und dem Thema WLAN, ständige Verbindungsabbrüche und...
Oben