Unitymedia WEP-Schlüssel

Diskutiere WEP-Schlüssel im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hey Leute :) Bin ein ziemlicher Noob, was WLAN angeht und habe folgendes Problem. Ich wollte meinen Nintendo 3Ds mit meinem WLAN verbinden, aber...
  • WEP-Schlüssel Beitrag #1

MariusAkk

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :)
Bin ein ziemlicher Noob, was WLAN angeht und habe folgendes Problem. Ich wollte meinen Nintendo 3Ds mit meinem WLAN verbinden, aber er findet den Acsess Points einfach nicht... Im Internet standen Sachen von wegen Sicherheitseinstellungen, da habe ich aber in meinen Netzwerkeinstellungen, nichts gefunden, was dazu führen könnte, dass mein Nintendo Ds, mein WLAN erkennt. Über den Ds kann auch manuell nach dem WLAN suchen, allerdings wird nach einem WAP-Schlüssel gefragt. Ich habe auch 10 Seiten im Internet geschaut und immer hieß es, dass man ihn in den Netzwerkeinstellungen einsehen kann. Ich habe unter jedem Punkt geschaut, aber nirgends einen WAP-Schlüssel gefunden... Wie kann ich ihn finden?
Danke schon mal im Voraus :)

• WEP-Schlüssel Beitrag #2
Es gibt keine WEP-Schlüssel mehr. WEP ist aus dem WLAN-Standard rausgeflogen, weil es unsicher ist.

• WEP-Schlüssel Beitrag #3
Anhand dieses Artikels kann man einen 3ds mittels WPS die Verbindung einfach einrichten: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/Mit-dem-Internet-verbinden/Mithilfe-von-WPS-verbinden/Mithilfe-von-WPS-verbinden-243603.html
Soweit ich gelesen habe, kann ein ds (ohne 2 oder 3) nur wep. Ich weiß nicht, was du für einen Access Point verwendest, aber bei Fritzboxen ist dieser Verschlüsselungsstandard nicht mehr verfügbar, weil es super einfach knackbar ist - genauso könntest du ein offenes unverschlüsseltes wlan betreiben.

• WEP-Schlüssel Beitrag #4
Vielleicht auch nochmal sicherstellen, dass 802.11g Clients vom Router/AP akzeptiert werden. WPA2 sollte diesem Artikel zufolge eigentlich kein Problem darstellen: https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/498/~/compatible-wireless-modes-and-wireless-security-types

• WEP-Schlüssel Beitrag #5
Ich wollte meinen Nintendo 3Ds mit meinem WLAN verbinden, aber er findet den Acsess Points einfach nicht...
Also, bei uns läuft der Nintendo 3DS an einer aktuellen Fritzbox mit WPA2 :winken:
Einzige Einschränkung: der Nintendo kann die Kanäle 12+13 nicht :traurig:

Thema:

WEP-Schlüssel

WEP-Schlüssel - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage zu: Einrichtungsprobleme UM Business Hitron Modem: Hallo liebe Community! Ausnahmsweise muss ich mal zugeben, dass ich etwas überfordert bin. Normalerweise klappt so was ja irgendwie von alleine...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia Aussetzer bei Telefon und Internet: Hallo zusammen, ich habe hier in letzter Zeit schon relativ viel mitgelesen, jedoch habe ich keine wirklichen Lösungen gefunden. Wo fang ich an...
Unitymedia Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?: Hallo, ich versuche mal mich kurz und prägnant auszudrücken. Ich habe seit April diesen Jahres das 3PLAY PLUS 50 - also mit HD Option. Wir zahlen...
Unitymedia !!! Probleme mit 3play Vertragswechsel !!!: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Vorab finde ich es super, das es ein solches Forum extra...
Oben