Unitymedia wann genau eiegene FB anschliessen ?

Diskutiere wann genau eiegene FB anschliessen ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eine eigene Fritzbox und habe diese auch UM schon mittgeteilt. Wann genau kann ich denn meine eigene in Betriebnehmen ? UM sagt...
  • wann genau eiegene FB anschliessen ? Beitrag #1

Orac

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine eigene Fritzbox und habe diese auch UM schon mittgeteilt.
Wann genau kann ich denn meine eigene in Betriebnehmen ?

UM sagt in 2 Stunden und das wahr heute morgen gegen 10 Uhr.

• wann genau eiegene FB anschliessen ? Beitrag #3
Bringt aber nix, wenn das bisherige (UM-)Gerät noch funktioniert. Dann ist da noch nix passiert.

• wann genau eiegene FB anschliessen ? Beitrag #4
mhh na dann ab besten Warten bis die alte FB nicht mehr funktioniert.

• wann genau eiegene FB anschliessen ? Beitrag #5
Bringt aber nix, wenn das bisherige (UM-)Gerät noch funktioniert. Dann ist da noch nix passiert.
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht :winken:
Die alte UM Fritte funktionierte noch weiter, obwohl das neue Gerät schon provisioniert war.
Erst nach einem Reboot hat sich die UM Fritte die noservice Config gezogen :D

• wann genau eiegene FB anschliessen ? Beitrag #6
Wenn alle Daten richtig eingegeben wurden, kann es leider trotzdem bis zu 48 Stunden dauern. Und wenn falsche Daten eingegeben wurden, dann geht irgendwann dein UM-Gerät nicht mehr, aber die Fritzbox auch nicht. Und dann fängt der Spaß erst richtig an, denn weder die Hotline noch der Chat oder die UM Hilfe bei Facebook/Twitter können eine falsche Seriennummer oder CM-MAC direkt korrigieren. Die müssen das erst an die Fachabteilung weiterleiten und das kann dann gerne auch mal 1-2 Wochen dauern, bis das behoben wird.

Edit: Also bei UM-eigenen Geräten hab ich das so noch nicht gesehen, lediglich hier bei eigenen Endgeräten. Bei mir war es beim Wechsel von der UM-6490 auf die Routermiete-6490 und von der Routermiete-6490 auf die eigene 6590 jeweils so, daß die alte Box nen Neustart gemacht hat und dann die noservice.bin geladen war. Die jeweils neue Box hat sich ziemlich zeitgleich das entsprechende Configfile geladen und war online. Kann ich hier mit 2 4-Loch-MMDs gut testen ;)

• wann genau eiegene FB anschliessen ? Beitrag #7
Huhu,
jetzt passt es.
Nach erneuten anrufen bei UM onnte ich in ca 15 minuten die neue Box anschliessen, da die alte direkt abgeschaltet wurde.

Thema:

wann genau eiegene FB anschliessen ?

wann genau eiegene FB anschliessen ? - Ähnliche Themen

TBB Graph sieht viel besser aus, Netzseitige Anpassung?: Guten Morgen zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass mein TBB Graph viel "schöner" aussieht...und zwar seit dem 04.06.25 @ 02:00 Uhr. Hier...
Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben