• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bitte schaut euch mal meine Werte an

Diskutiere Bitte schaut euch mal meine Werte an im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, habe das Problem das seit ca. 3 Tagen meine DL Geschwindigkeit nur noch bei ca. 50% ist. Habe eine 200er Leitung und eben gerade einen...
  • Bitte schaut euch mal meine Werte an Beitrag #1

sasa79

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das Problem das seit ca. 3 Tagen meine DL Geschwindigkeit nur noch bei ca. 50% ist.

Habe eine 200er Leitung und eben gerade einen Speedtest gemacht.

225,6 zum Modem und nur 98,4 zum Rechner, was heißt das genau?

Danke&Gruß Sascha

Anhänge

• 1.png
    1.png
    82,9 KB · Aufrufe: 582
  • Bitte schaut euch mal meine Werte an Beitrag #2
z.B. hast du nur eine LAN-Verbindung mit 100 Mbit
oder du machst WLAN N und deine Hardware kann einfach nicht mehr.
oder oder oder

• Bitte schaut euch mal meine Werte an Beitrag #3
ich verstehe die Werte nicht so ganz, kommen denn bei dem Moden 225,6 und an meinem Rechner nur 98,4 an?

Anhänge

• 2.png
    2.png
    79,7 KB · Aufrufe: 563
  • Bitte schaut euch mal meine Werte an Beitrag #4
Schau in der Fritzbox auf Heimnetz->Heimnetzübersicht->Netzwerkverbindungen, wie deine(e) Rechner an die Fritzbox angebunden ist. Der Rechner, mit dem du den Speedtest durchführst, sollte dort als "LANx, 1 GBit/s" angezeigt werden, wobei x=1..4. Wenn da "LANx, 100MBit/s" steht, dann ist es kein Wunder, wenn du beim Speedtest nicht über 100 kommst - du kannst keine 200MBit/s über eine 100MBit/s LAN Verbindung bekommen. Unter der Karteikarte "Netzwerkeinstellungen" kannst du nachschauen, ob du einen der Ports auf 100MBit festgeklemmt hast. Stelle alles auf Power Mode 1GBit/s.

• Bitte schaut euch mal meine Werte an Beitrag #5
[No message]

Anhänge

• User.jpg
    User.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 517
Thema:

Bitte schaut euch mal meine Werte an

Bitte schaut euch mal meine Werte an - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Internet war den ganzen Tag weg: Moin, folgendes Problem. Bei mir war seit 6:30 morgens das Internet weg bis grad eben, also den kompletten Tag. Hatte alles versucht, mehrfach...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Oben