Unitymedia Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus

Diskutiere Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen ich hätte da mal die ein oder andere Frage. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien. Wir haben seither Kabelempfang...
  • Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #1

MarkH

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich hätte da mal die ein oder andere Frage.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien. Wir haben seither Kabelempfang gehabt, nun möchte der Vermieter auf Sat-Anlage gehen.
Ich möchte dies aber nicht. Meinen vermieter habe ich schon gefragt, ob es dennoch möglich währe Kabelempfang weiter zu nutzen.

Die Antwort lautet Ja. Die alten Kabeldosen sowie die Kabel in den Wänden würden bleiben. Lediglich werden neue Dosen und Kabel für den Sat Empfang neu angebracht.
Der Nutzvertrag würde aber gekündigt werden und ich müsste einen Einzelnutzvertrag mit UM machen.

Nun zu meinen Fragen:
Wie funktioniert das genau mit diesem Einzelnutzvertrag ?
Die meisten Mietwohnungen in Mehrfamilienhäusern haben wohl so eine Baumverkabelung, wie läuft es da mit dem Einzelnutzvertrag ?
Der Einzelnutzvertrag kostet Monatlich 20,99 € ist dieser Preis derselbe auch bei so einer Baumverkabelung ?
Wie werden die andere Bewohner die an der Baumverkabelung hägen gesperrt, da sie ja keinen Einzelnutzvertrag haben ? Muss ich da kosten Mitübernehmen als Einzelnutzer ?

Ich hoffe jemand kann mir da etwas Helfen bzw. aufklären.

Gruss Mark

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #2
hallo

Die anderen 6 Mieter könnten dann für Lau wohl weiterhin Kabel TV schauen,weil Du es Bezahlst plus vil den Strom für den Verstärker.
Ich habe mich aber auch schon Gefragt wie das UM handhabt,wenn es vormal zbs 7 Wohneinheiten waren.
Und jetzt Bezahln nur noch 1 Mieter per Vertrag,den bei Mir wäre es genauso wenn mein Vermieter den Vertrag mit UM Kündigt.

Den bei uns ist der Kabelanschluss in der Warm Miete mit drin.

gruss kalle

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #3
Hi
ich denke nicht das die anderen dann für Lau schauen können.
Ich könnte mir Vorstellen, das die Dosen in den anderen Wohnungen gesperrt werden oder abgeklemmt.
Oder es muss ein kabel vom Verteiler oder wie das Gerät sich nennt zu meiner Wohnung gezogen werden.

Es wird sicherlich möglichkeiten geben, denn sonnst würde es ja solche Einzelnutzerverträge für Mehrfamilienhäuser nicht geben.
Falls hier niemand damit schon Erfahrung hatte, müsste ich dann mal bei UM fragen wie sowas abläuft.

Gruss Mark

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #4
Ja, du zahlst dann 20,99 € im Monat für den Einzelnutzervertrag, zzgl. der einmaligen Aktivierung von 39,99 €. UM ist es egal, wie das Haus verkabelt ist, denn die Hausverkabelung ist lt. BGB Eigentum des Hauseigentümers.

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #5
Wie Torsten schon sagt, ist UM die Verkabelung völlig egal. Es interessiert sie auch nicht ob da irgendjemand schwarz gucken könnte, zumindest nicht so sehr, das sie aktiv irgendwelche Maßnahmen treffen würden.

Abklemmen von Leitungen, Plombem usw. werden nur von Vertretern vorgenommen, die Verträge aufschwatzen wollen und bei nicht Erfolg dann entsprechende Maßnahmen treffen.

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #6
Hi
Echt jetzt ?! UM interessiert sich nicht dafür ob ihnen Geld durch die Lappen geht ? Das ist ja mal was ganz neues für Deutschland da wo sonnst immer sogar der kleinste Cent gefordert wird.
Nehmt ihr das jetzt nur an oder hat da jemand selber schon erfahrungen gemacht ?
Ich wer da aufjedenfall mal bei UM anrufen und fragen wie das denn alles abläuft.

Danke aufjedenfall mal für eure antworten.

Gruss Mark

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #7
Nur aus Interesse: Warum willst du eigentlich weiter TV über Kabel beziehen, wenn dir dein Vermieter schon eine Sat-Anlage spendiert?

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #8
Wahrscheinlich weil die PayTV-Pakete im Kabelnetz deutlich günstiger und besser ausgestattet sind, als Sky über Sat.

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #9
Weil ich die Premium Sender über UM gerne schaue. Im Sat Netz währen die verteilt und ich müsste einen anderen Anbieter nehmen. Dadurch müsste ich einen 2 Receiver nehmen, da die Smartcard nicht mit SKY kompatible ist.
Kabel gefällt mir einfach besser als Sat.

Hatte vor über 20 jahren schon Sat und war nicht begeistert davon.

Zum anderen, könnte ich ja jederzeit Sat ja nutzen, Kabel und Dosen liegen ja in der Wohnung und ist kostenlos für die Mieter-
Müsste ja dann nur einen Sat Receiver holen, falls ich mal die Frei empfangbaren sender sehen möchte.

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #10
Echt jetzt ?! UM interessiert sich nicht dafür ob ihnen Geld durch die Lappen geht ? Das ist ja mal was ganz neues für Deutschland da wo sonnst immer sogar der kleinste Cent gefordert wird.
Nehmt ihr das jetzt nur an oder hat da jemand selber schon erfahrungen gemacht ?
Ich wer da aufjedenfall mal bei UM anrufen und fragen wie das denn alles abläuft.

Ich habe als Techniker, welcher für UM tätig ist, ständig damit zu tun. Es gibt zwar auch Sperraufträge, aber die sind sehr selten. In einer Baumstruktur, wo sich z.B. noch ein Kabel- oder Internetkunde befindet, wird generell gar nichts gesperrt. Früher hat man mal verplombte Blenden über die Dosen gemacht. Das gibt es aber nicht mehr. Theoretisch könnte man also weiter schwarz schauen. Rechtlich gesehen darf der Anschluss nicht mehr genutzt werden, wenn kein Vertrag besteht, auch, wenn er praktisch noch aktiv ist. UM hat keine Möglichkeiten, das herauszubekommen, es sei denn, man klemmt vor Ort die Leitungen ab.

MfG

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #11
FWIW, Vodafone Kabel ist das inzwischen alles egal. Hier im Haus wurde der stillgelegte Kabelanschluss vor 2,5 Jahren für einen Internet-Neukunden reaktiviert - damals wurde noch ein Sperrfilter für TV gesetzt und nur die eine Wohnung angeschlossen (Sternverkabelung). Beim nächsten Internetkunden wurden dann einfach alle Wohnungen angeschlossen (wohl für Selbstinstallation), und in diesem Frühjahr wurde der Sperrfilter entfernt, weil der bei DOCSIS 3.1 im Weg wäre.

Jetzt haben hier alle Wohnungen Zugang zum unverschlüsselten Kabel-TV-Angebot, obwohl niemand einen Kabel-TV-Vertrag hat, und manche überhaupt keinen Vertrag mit VFKD...

• Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus Beitrag #12
Jetzt haben hier alle Wohnungen Zugang zum unverschlüsselten Kabel-TV-Angebot, obwohl niemand einen Kabel-TV-Vertrag hat, und manche überhaupt keinen Vertrag mit VFKD...
Sehr Kunden / User freundlich :D

Thema:

Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus

Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetangebot für Studenten WG gesucht: Hm, die meisten Themen hier sind ja eher technisch, ich habe ab mal eine Frage zum Unitymedia / Kabel BW Angebot insbesondere bezüglich...
Unitymedia Umstellung im analogen Kabel - Bahn frei für mehr Inhalt: ..: Quelle: http://www.ish.de/archiv/2007/23_02_2007.html
Oben