Unitymedia Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden

Diskutiere Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, ich habe eine eigene Fritzbox 6490. Daneben habe ich eine analogen Anschluss der Telekom. Bisher hatte ich das Unitymediamodem und...
  • Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #1

r.bost

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe eine eigene Fritzbox 6490. Daneben habe ich eine analogen Anschluss der Telekom. Bisher hatte ich das Unitymediamodem und dahinter eine Fritzbox.

Gibt es eine Möglichkeit die 6490 mit der analogen Amtleitung zu verbinden ?

r.

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #2
Nein, nur hinter einem anderen router

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #3
Nein. Du brauchst nen voip-router/ata mit FXO. Oder frag doch die telekom ob sie dir den anschluss auf ip umstellen, machen die sofort.

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #4
danke, hab ich befürchtet.

r.

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #5
  • Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #6
das TC4400 geht an einen Analgoen DSL Anschluss? Jaholla!

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #7
das TC4400 geht an einen Analgoen DSL Anschluss? Jaholla!
Nee, aber die analoge Telefonleitung hätte der TE dann in die 7490, bzw. 7590 einspeisen können.
Genau so, wie der TE das zuvor auch schon gemacht hatte :winken:

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #10
@Andreas1969 das kann er aber auch mit seiner 6490, wen er eine 7490 oder 7590 dahinter klemmt.
der TC ist dafür unötig.

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #11
@Andreas1969 das kann er aber auch mit seiner 6490, wen er eine 7490 oder 7590 dahinter klemmt.
der TC ist dafür unötig.
Nee, das kann er eben nicht :winken:
ich habe eine eigene Fritzbox 6490
Wir haben doch gelernt, dass bei UM der Bridge Modus nur auf der Provider Fritte läuft und nicht bei einer selbst gekauften.
Und Doppel NAT ist Schei...... :streber:

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #12
ach nein?
die 6490 macht internet, danach wird eine 7490 oder 7590 per lan verbunden, und an diese dann analog telefon dran, genauso wi beim tc.
alle geräte auf die 6490 verbunden und die 7xxx fritte macht nur telefon.

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #13
ach nein?
die 6490 macht internet, danach wird eine 7490 oder 7590 per lan verbunden, und an diese dann analog telefon dran, genauso wi beim tc.
Ja ich weiß, es ist heiß :D
Wo bitte soll die 7490 oder 7590 dann die öffentliche IP4 herbekommen, wenn sie dann als Hauptrouter läuft und die 6490 im Prinzip nur noch als Modem genutzt wird :kratz:

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #14
LAss die 7xxx schlicht als client laufen, ohne host funktionen, macht meine 7272 hier auch.

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #16
  • Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #17
@F-orced-customer
danke für den OT hier.

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #18
Bitte, hab ich von dir gelernt :p

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #19
Wir haben doch gelernt, dass bei UM der Bridge Modus nur auf der Provider Fritte läuft und nicht bei einer selbst gekauften.
Und Doppel NAT ist Schei...... :streber:

kannst du mir das erklären ?

Ich hatte gestern noch die alte Fritzbox einfach mir der 6490 verbunden, und ich merke keinen Unterschied zum Unitymediamodem.

r.

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #20
ch hatte gestern noch die alte Fritzbox einfach mir der 6490 verbunden, und ich merke keinen Unterschied zum Unitymediamodem.
Welche "öffentliche" IP hat jetzt deine alte Fritzbox?
Welche Privaten IP-Bereiche haben die 6490 bzw. die alte Fritzbox? (hoffentlich nicht jeweils 192.168.178)

Wenn die Fritzboxen jeweils korrekt als Router installiert sind, merkt man den Unterschied zunächst mal daran, dass man im lokalen Netz nicht auf Geräte zugreifen kann, die an der anderen Fritzbox angemeldet sind.
Man sollte im Privatbereich möglichst nur 1 Router benutzen und die Umstellung der alten Fritzbox auf Client sind gerade mal 1-2 Klicks.

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #21
ich versteh nur Bahnhof. Wie gesagt habe ich einfach die alte Fritzbox als ata an die 6490 angeschlossen und es läuft. Warum sollte man im privaten Bereich nur 1 Router benutzen ?

r.

• Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden Beitrag #22
ich versteh nur Bahnhof. Wie gesagt habe ich einfach die alte Fritzbox als ata an die 6490 angeschlossen und es läuft. Warum sollte man im privaten Bereich nur 1 Router benutzen ?

r.

Damit alle Geräte im lokalen Netz miteinander reden können.
Wenn ich z.B. in meiner aktuellen Minikonfiguration (6490 - 7390) die 7390 als Router definiert hätte, müsste ich ganz schöne Klimmzüge machen, um ein Blatt Papier auszudrucken.

Wenn alles, wie es ist, zu deiner Zufriedenheit läuft, lass es halt so.

Thema:

Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden

Fritzbox 6490 mit Analogem Anschluss verbinden - Ähnliche Themen

Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
FritzBox 6490 für 1000er Leitung besser als Vodafone Station?: Hi, hab noch die FritzBox 6490 rumliegen. Wäre die besser als die Vodaone Station? Ich würde das austesten, aber bei Kabel-Anschlüssen muss man...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Oben