Unitymedia Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Diskutiere Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...
  • Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? Beitrag #1

TRingel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt.

Zur Hardware: Ich betreibe das HD-Modul im CI-Schacht meines Panasonic BluRay-Recorders. In den letzten Monaten / Jahren konnte ich problemlos Serien wie Blacklist, Agents of Shield und Gotham bei den oben genannten Sendern in HD-Version aufnehmen. Letzte Woche gab es bei beiden Serien das Problem, dass die Aufnahmen nach kurzer Zeit nicht mehr wiedergegeben werden konnten, da die Berechtigung direkt nach Aufnahme abgelaufen ist – auch bei den SD-Versionen der Sender! :sauer:

Ist irgendwie bekannt, ob die Sender die Aufnahme-/Wiedergabeberechtigungen geändert haben? Gibt es irgendwo einen Link über Wiedergabebeschränkungen Ist halt super, wenn man mittendrin seine Serien nicht mehr schauen kann – die Nachteile der digitalen Welt … :wut:
Danke für alle Tipps!

VG,
Thorsten

• Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? Beitrag #2
Ja, ist bekannt, UM hat die Aufnahmemöglichkeit gesperrt :wut:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=37208

Aufnahme funktionieren nur noch mit der Horizon Box :hirnbump:

Da kann man eigentlich nur noch eins empfehlen:
Den Kabelanschluss fristlos kündigen, wegen Nichterbringung / Nichterfüllung von Leistungen :streber:

• Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? Beitrag #3
:heul: Ok, danke dir, hatte diesen Thread trotz Suchen wohl übersehen. Hart, dass man das ohne Vorwarnung auch für SD umgesetzt hat ... :wand:

• Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? Beitrag #4
Da kann man eigentlich nur noch eins empfehlen:
Den Kabelanschluss fristlos kündigen, wegen Nichterbringung / Nichterfüllung von Leistungen :streber:

Aufpassen, das könnte man durchaus als Rechtsberatung interpretieren :brüll:

• Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? Beitrag #5
Im eigenen Fach darf man jetzt Rechtsberaten.

Aber ich glaube nicht, dass man deswegen fristlos kündigen kann.

• Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? Beitrag #6
Schätze, fristlos wird das nicht funktionieren. Eventuell dreimal Nachbesserung verlangen und Kündigung ankündigen (ha!).

• Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? Beitrag #7
Naja, die Frage ist hierbei ja, ob die Aufnahmemöglichkeit ein zugesichertes Leistungsmerkmal war, oder gar hier eine Art "Gewohnheitsrecht" anwendbar ist.
Da bin ich aber allen Ernstes Überfragt, bin schließlich kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder.
:)

Thema:

Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun? - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crime HD: Ich habe mal ein neues Thema aufgemacht. Auch wenn es zu diesem Thema bereits einige Beiträge gibt. Allerdings findet man diese unter dem Thema...
Oben