Unitymedia Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN

Diskutiere Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe einen 100 Mbit Leitung und eine freie Fritzbox 6490...
  • Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #1

manowar2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe einen 100 Mbit Leitung und eine freie Fritzbox 6490. Zusätzlich habe ich noch eine VPN von IPVanish.
Diese lief bis vor kurzem ohne Probleme.Wenn ich mit der VPN im Internet bin läuft alles perfekt. Sobald ich aber Daten aus dem Netz lade bricht die Verbindung komplett ab.
Es hilft dann nur ein Neustart der Fritzbox. Habe versucht ohne VPN Daten aus dem Netz zu laden, ohne Probleme! Einen anderen VPN Anbieter habe ich auch schon versucht.
Aber das Problem bleibt bestehen. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem wie ich und kann mir vielleicht helfen? Freue mich auf eure Antworten!

:winken:

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #2
  • Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #3
Woran kann man DSLITE erkennen?

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #5
Und was müsste dort stehen?

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #6
Verbunden über AFTR-Gateway: oder ähnlich

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #8
Dort steht nur ipv4 verbunden seit. Da steht nichts mit DSLITE

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #9
Hat jemand noch eine Idee?

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #10
erkennt man DSLITE über das Menü der Fritzbox tatsächlich (ich hab einen IPv4-Anschluss, da kann ich das schlecht sagen)
Wenn ich bei mir gucke, dann steht da für IPv4 verbunden seit mit der IPv4-Adresse - soweit natürlich OK.
Aber unter IPv6 sieht es bei mir nicht wirklich anders aus, abgesehen davon, dass zur IPv6 noch ein Prefix angezeigt wird (IPv6 prefix: 2002:6d5a:xxx::/56, Valid for: 6974/3374s, weshalb ich auch immer dachte, dass es Dual Stack mit echter IPv6 ist. Lediglich über die System-Ereignisanzeige kann man beim Verbindungsaufbau erkennen, dass es getunnelt wird (Datum/Uhrzeit IPv6 Internet (tunnel) connection established successfully.).

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #11
Bei DS lite steht dort "Internet IPv4 - Fritzbox nutzt einen DS lite-Tunnel". Das erkennst du bei der Fritzbox wirklich einfach.

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #12
Finde es nicht. Hier mal ein Screenshot.

Anhänge

• Screenshot at Aug 19 18-06-07.png
    Screenshot at Aug 19 18-06-07.png
    59,2 KB · Aufrufe: 889
  • Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #13
[No message]

Anhänge

• 2.png
    2.png
    30,1 KB · Aufrufe: 888
  • 3.png
    3.png
    66,3 KB · Aufrufe: 888
  • Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #14
Das ist bloß merkwürdig das ich die Probleme nur bekomme wenn ich mit der VPN Daten lade und wenn ich nur so im Internet bin alles ohne Probleme geht!

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #15
Nein, du hast keinen DS lite-Anschluss. Das ist nativer Dual Stack, also wird es daran nicht liegen.

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #16
Ok. Dann wär das mal geklärt! Aber warum nur bei großen Datenmengen der Abbruch?

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #17
Wenn es am VPN Provider liegen würde. Aber habe auch einen anderen probiert gleiches Problem.

• Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN Beitrag #18
Lan-Kabel? Switch?

Thema:

Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN

Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
Unitymedia Eigener Server aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar.: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mein eigener Server(NextCloud) ist aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar über die...
Unitymedia Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
Oben