Unitymedia Horizon zugekauft

Diskutiere Horizon zugekauft im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe einen "normalen" Kabelanschluss bei UM. Da ich einen Recorder haben wollte, hab ich mir einen fast neuen über eine bekannte...
  • Horizon zugekauft Beitrag #1

thomas12

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen "normalen" Kabelanschluss bei UM. Da ich einen Recorder haben wollte, hab ich mir einen fast neuen über eine bekannte Plattform gekauft.
Funktioniert natürlich nicht und UM meint, sie können den Horizon nur freischalten, wenn dieser bei UM gekauft wurde.
Stimmt das und gibt es eine Möglichkeit, den Horizon zu nutzen?
Vielen Dank und einen schönen Abend
thomas12

• Horizon zugekauft Beitrag #3
na super, hatte es aber nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter von UM schon befürchtet...

• Horizon zugekauft Beitrag #4
gibt es denn ein anderes Gerät, was für UM nutzbar ist, ich möchte es eigentlich nur als Recorder nutzen
Danke

• Horizon zugekauft Beitrag #5
gibt es denn ein anderes Gerät, was für UM nutzbar ist, ich möchte es eigentlich nur als Recorder nutzen
Danke
Ja klar, z.B. von Technisat, Humax usw.
Und natürlich diverse Linux Boxen :zwinker:

• Horizon zugekauft Beitrag #6
okay, danke. Auf was muss man denn da achten?
Ich hatte im "gut sortierten Fachhandel" die Auskunft bekommen, dass NUR der Horizon funktionieren soll.

• Horizon zugekauft Beitrag #7
okay, danke. Auf was muss man denn da achten?
Ich hatte im "gut sortierten Fachhandel" die Auskunft bekommen, dass NUR der Horizon funktionieren soll.
Das Gerät muss einen DVB-C Tuner haben.
Wenn Du zusätzlich noch Pay TV buchen möchtest, sollte es über einen CI+ Slot verfügen.

• Horizon zugekauft Beitrag #8
hallo

Und die Privaten gehen nur mit UM Hardware,also UM Receiver oder UM HD Modul.
Nur mal aus Neugier,kannst Du die Horizon wieder zurück geben ?

Es gibt eine Linuxbox mit 3 separaten DVB C Tuner Ich meine für unter 100 Euro,plus vil eine externe FP wenn man keine hat.Muss nur mal nach dem Namen der Box schauen

gruss kalle

• Horizon zugekauft Beitrag #9
@kalle
zurück geben glaube ich eher nicht.
Was heißt die Privaten gehen nur mit UM Hardware, ich kann diese nicht aufnehmen? (will ich eh nicht)

• Horizon zugekauft Beitrag #10
hallo

Das heißt das Du die Privaten in HD nur mit UM Hardware Sehen kannst,schau dir mal diese Box an.
Ist halt eine Linuxbox,da muss man sich schon etwas Einlesen bzw aus einander setzen mit der Box.
Die Box hat aber keinen CI+Slot also es geht kein Modul mit der Box.

gruss kalle

https://www.ebay.de/i/182398028215?chn=ps

• Horizon zugekauft Beitrag #11
Oh Kalle! Da blickt der doch nie durch :D

Thema:

Horizon zugekauft

Horizon zugekauft - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Oben