- Netzwerkabrüche analysieren Beitrag #1
Fabio89
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe seit ein paar Monaten bei Routermiete mir ein Fritzbox cable 6490 geholt damit ich ddns laufen lassen kann. Seit dem ich den Router habe, habe ich w LAN Probleme, ich weiß nicht ob es am Router liegt oder es ein Zufall ist das des jetzt anfängt
Habe ein 5ghz und 2.4 GHz WLAN eingerichtet
Habe den 120 Vertrag
Folgendes Problem
- meine smart home Geräte insgesamt 5 Stück. Steigen immer wieder aus, und dann habe ich zum Beispiel kein Verbindung mehr zur Alexa und kann auch meine smarte Lampen nicht mehr steuern
- während dem Netflix schauen bricht die Wiedergabe ab
- mit dem Smartphone immer wieder problem so das er zwischen 2.4 und 5ghz wechselt. 5ghz schiebt konstanter zu sein
Wenn ich ein speed test durchführe habe ich kein Problem und colle Bandbreite
Wie kann ich raus finden woher die abrüche kommen und wie lange die sind? Gibt's da ein Tool?
Lg und vielen dank
Habe ein 5ghz und 2.4 GHz WLAN eingerichtet
Habe den 120 Vertrag
Folgendes Problem
- meine smart home Geräte insgesamt 5 Stück. Steigen immer wieder aus, und dann habe ich zum Beispiel kein Verbindung mehr zur Alexa und kann auch meine smarte Lampen nicht mehr steuern
- während dem Netflix schauen bricht die Wiedergabe ab
- mit dem Smartphone immer wieder problem so das er zwischen 2.4 und 5ghz wechselt. 5ghz schiebt konstanter zu sein
Wenn ich ein speed test durchführe habe ich kein Problem und colle Bandbreite
Wie kann ich raus finden woher die abrüche kommen und wie lange die sind? Gibt's da ein Tool?
Lg und vielen dank