Unitymedia Automatische Einrichtung: Internet Ja Telefon Nein

Diskutiere Automatische Einrichtung: Internet Ja Telefon Nein im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, wenn man eine eigene FritzBox hat, muss man sich die Telefonnummern selber einrichten. Aber warum ist das so? Das Internet wird ja...
  • Automatische Einrichtung: Internet Ja Telefon Nein Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hey,

wenn man eine eigene FritzBox hat, muss man sich die Telefonnummern selber einrichten.
Aber warum ist das so?

Das Internet wird ja automatisch per Configdatei eingerichtet. Warum sind die Nummer nicht mit dabei?

Gruß

• Automatische Einrichtung: Internet Ja Telefon Nein Beitrag #2
Warum sollten sie?

Auch wenn du eine Fritzbox von Unitymedia hast, sind die Nummern nicht in der DOCSIS-Config. Die werden im nachhinein, über TR069 oder ähnliches, von Unitymedia an die Fritzbox übertragen. Komplett unabhängig von der DOCSIS-Config. Und weil Unitymedia auf eigenen Endgeräten nichts zu suchen hat ist es richtig so, dass man die Telefonie selber einrichten muss.

• Automatische Einrichtung: Internet Ja Telefon Nein Beitrag #3
Alles klar. Danke für die Erklärung.

Thema:

Automatische Einrichtung: Internet Ja Telefon Nein

Automatische Einrichtung: Internet Ja Telefon Nein - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Oben