Unitymedia FritzBox 6490 Download zu lahm
Diskutiere FritzBox 6490 Download zu lahm im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe gestern meine eigene FritzBox bei UM angemeldet, ging letztlich ganz flott, aber die Werte sind übel: gebucht ist 2 Play Jump 150...
-
- FritzBox 6490 Download zu lahm Beitrag #1
Hallo, ich habe gestern meine eigene FritzBox bei UM angemeldet, ging letztlich ganz flott, aber die Werte sind übel: gebucht ist 2 Play Jump 150, geliefert werden im LAN-Betrieb 56,3 MBit/s, im WLAN 48 - 53 MBit/s. Neustart und Neuverbindung brachten keinerlei Verbesserung. Was tun? Telefon läuft auch nicht, da ich noch keine sip credentials erhalten habe, Software ist 6.87. Danke für Hilfe und Tipps
Grosser
-
- FritzBox 6490 Download zu lahm Beitrag #2
Und zuvor hattest du ein Gerät von UM welches bessere Werte lieferte? Geschwindigkeit unabhängig von der Tageszeit immer gleich schlecht?
Wie sind die Modemwerte?
-
- FritzBox 6490 Download zu lahm Beitrag #3
Zuvor hatte ich jahrelang 3play 30 mit TC7200 und nachgeschalteter FritzBox 3370, wobei ich meistens Werte um die 32MBit/s hatte, danach erhielt ich in 08.2018 mit dem neuen Vertrag die Connect Box, die gefühlt besser lief. Urlaubsbedingt habe ich damit keine Speedtests vorgenommen, sondern sie gestern nach dem Urlaub gleich durch die FritzBox 6490 ersetzt, die erheblich schlechter läuft und beim Seitenwechsel im Internet ständig Verbindungsabbrüche hat, auch in unmittelbarer Nähe der Box.
Was meinst Du mit den Modemwerten?
-
- FritzBox 6490 Download zu lahm Beitrag #4
Screenshot von:
Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
"auch in unmittelbarer Nähe der Box" heißt also du bist per WLAN verbunden. Wie schauts per LAN aus, kommen da die 150 Mbit beim Speedtest an?
-
- FritzBox 6490 Download zu lahm Beitrag #5
Danke für die Antwort, im LAN-Betrieb bleibt's konstant bei 56,3 MBit/s, habe ich mehrfach überprüft, die Modemwerte kann ich erst morgen auslesen, da ich heute unterwegs bin.
-
- FritzBox 6490 Download zu lahm Beitrag #6
Im Anhang die aktuellen Modemwerte, die Geschwindigkeit ist nach wie vor unverändert schlecht, die sip credentials sind ebensowenig im Kundencenter aufgetaucht. Ich warte schon seit Freitagmittag darauf.
-
IMG_0824.PNG 284,7 KB · Aufrufe: 591
Thema:
FritzBox 6490 Download zu lahm