• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Und wieder eine Störung…

Diskutiere Und wieder eine Störung… im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Es ist mal wieder soweit, meine bi-weekly-Unitymediastörung. Nachdem ich vor ein paar Tagen eine SMS bekam, daß meine mehrere Wochen andauernde...
  • Und wieder eine Störung… Beitrag #1
Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Punkte Reaktionen
12
Es ist mal wieder soweit, meine bi-weekly-Unitymediastörung.
Nachdem ich vor ein paar Tagen eine SMS bekam, daß meine mehrere Wochen andauernde Störung[1] nunmehr behoben sei, geht's nun richtig rund. Ich habe normalerweise 400/40 und erreiche die zu störungsarmen Zeiten auch locker. Seit heute nacht, ca 0100, war's das nun. Modem neu gestartet, Störung aufgegeben, aber jetzt heißt es wieder: Warten, bis irgendwelche Magie passiert.
Ich habe den (messbaren) Eindruck, daß die Störungen bei Unitymedia immer häufiger werden. Zuviele Teilnehmer pro CMTS? Neu zugezogene Teilnehmer mit kaputten Geräten, die ins Netz rückstrahlen? Experimente am Kunden? Von den versprochenen Gutschriften wegen der Störungen ist auch weit und breit nichts zu sehen.

[1] "Fremdeinstrahlung"

Anhänge

• Screenshot_2018-09-15 Speedtest Unitymedia.png
    Screenshot_2018-09-15 Speedtest Unitymedia.png
    74,2 KB · Aufrufe: 827
  • modemdata-20180915.png
    modemdata-20180915.png
    567,4 KB · Aufrufe: 827
  • unitymediastörung-20180915.png
    unitymediastörung-20180915.png
    192,7 KB · Aufrufe: 826
  • Und wieder eine Störung… Beitrag #2
Die Ausschläge im Monitor sind bei mir auch größer geworden, nur nicht so extrem, wie bei Dir.
Auch fällt in letzter Zeit die Telefonie immer mal wieder für ein paar Minuten aus.
Und die Latenz ist bei UM unglaublich schlecht.
So richtig merke ich das, wenn ich Streamingdienste, wie Netflix oder die Mediatheken starte.

Über den UM Anschluss dauert es immer ein paar Sekunden, bis der Stream startet, das nervt.
Über den Telekom Anschluss starten diese Dienste extrem schnell, im Prinzip in Echtzeit, sobald man die OK Taste auf der FB gedrückt hat, startet der Stream im Moment des Tastendrucks.
Geht echt sauschnell.

PS: Am Dienstag werden die Rufnummern vom UM Anschluss auf den Telekom Anschluss portiert, dann hat sich der ständige Ausfall der Telefonie auch erledigt :super:

• Und wieder eine Störung… Beitrag #3
die eine Stoerung kommt, die andere geht :smile:

seit gestern etwa 23:00 Uhr sieht es wenigstens bei mir wieder ganz passabel aus. Nachdem es vorher deutliche Paketverluste und andere Stoerungen gab...

Anhänge

• c814ca0600624c8ece20834646ac52af2e272b0f.png
    c814ca0600624c8ece20834646ac52af2e272b0f.png
    193,3 KB · Aufrufe: 705
  • Und wieder eine Störung… Beitrag #4
Mittlerweile sieht's nicht mehr ganz so beschissen aus: Upstream ist wieder da, aber packetloss ist immernoch, wenn auch nur noch "schwach" vorhanden. Meh.

Thema:

Und wieder eine Störung…

Oben