Unitymedia Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert?

Diskutiere Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob auch andere aufgefordert wurden, den damals angebotenen Gratis-Receiver zurückzuschicken. Wir hatten den...
  • Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert? Beitrag #1
thomasstolz

thomasstolz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob auch andere aufgefordert wurden, den damals angebotenen Gratis-Receiver zurückzuschicken. Wir hatten den damals bestellt und sind auch weiterhin Kunde geblieben, jetzt fordert UnityMedia den zurück.

Links zur Aktion:
https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/gratisartikel-kostenlos/unitymedia-kostenloser-hd-digitalreceiver-fuer-alle-bestandskunden/
https://www.mydealz.de/deals/unitymedia-hd-fahiger-digital-receiver-kostenlos-fur-bestandskunden-ab-dem-0210-1052124

Screenshots zur Aktion:

Text per Brief (gekürzt):
Guten Tag ...,

vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen - Sie haben noch Hardware von uns, die Sie nicht mehr benötigen. Bitte schicken Sie folgende Hardware an uns zurück:

Gerätebezeichnung, Seriennummer, Gegenwert
DIGITAL-RECEIVER HD, ..., 35.00€

Wir wollen Ihnen nichts in Rechnung stellen, daher schicken Sie bite die Hardware innerhalb von 20 tagen zurück. Nutzen Sie den beiligenden Retourenschein oder laden Sie sich diesen unter www.unitymedia.de/retoure herunter - dann übernehmen wir die Versandkosten für Sie!

Schöne Grüße,
Thomas

Anhänge

• uf1.jpg
    uf1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 789
  • uf2.jpg
    uf2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 789
  • Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert? Beitrag #2
Hi,

steht doch sogar in Deinem Link:
Es handelt sich hierbei allerdings gemäß den rechtlichen Hinweisen anscheinend nur um ein kostenloses Leihgerät, welches bei Beendigung des Kabelanschlussvertrages zurückgesendet werden muss.
In Deinen Screenshots siehst Du beim Preis ein Sternchen. Den Abschnitt hast Du wohl vergessen zu screenshotten.

(edit)
Ich sehe gerade, Du schreibst, Du seist immernoch Kunde. Wenn sich vertraglich nichts bei Dir geändert hat, würde ich mal den Unitymediasupport anhauen, daß Du das Ding noch benötigst.

• Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert? Beitrag #3
Mh. Das habe ich nicht überlesen. Der Kabelanschluss-Vertrag läuft ununterbrochen seit Jahren. Auch ist das Datum nicht passend zur normalen Laufzeit. Das ist es ja, was ich nicht ganz verstehe.

Die Rückforderung kommt nur zum Jahrestag des Gratisreceivers.

• Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert? Beitrag #4
Ich hab dieses Ding hier auch noch rumfliegen, aber bisher (*dreimalaufHolzklopf*) gab's keine Rückforderung. Wie gesagt, hau den Support mal über den Chat an.

• Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert? Beitrag #5
Wir haben heute mal in der Warteschleife der Hotline gewartet.

UM: Sie haben kürzlich gekündigt?
Wir: Nein.
UM: Sie haben vor einem Monat eine Horizon Box bekommen?
Wir: Nein.
UM: Dann betrachten Sie das Schreiben als gegenstandslos...

Thema:

Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert?

Gratis Receiver (Oktober 2017) wird zurückgefordert? - Ähnliche Themen

Unitymedia will Unitymedia mich grad abzocken?: Hi ich hab neulich einen digital receiver mit zubehör und einer smartcard an unitymedia zurückgeschickt weil ich den nicht mehr brauchte, da ich...
Unitymedia

Rückgabe Zubehör

Unitymedia Rückgabe Zubehör: Einen Tag vor Heiligabend bekam ich Post von Unitymedia. Nicht, dass man sich schon als langjähriger und treuer Kunde wegen Problemen bei einem...
Unitymedia Mein (steiniger) Wechsel zu Unity: gleich vorweg, der Text ist länger... ganz unten gibt es für die ungeduldigen nen Fazit ;) [ Bestellung ] Also wir haben hier ein...
Oben