Unitymedia Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das?
Diskutiere Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe hier einmal mehr vollen Downloadspeed und nur 0,5mbit/s Upload bei traumhaften Modemwerten. Schaue ich dann auf diverse Störungsmelder...
-
- Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das? Beitrag #1
Ich habe hier einmal mehr vollen Downloadspeed und nur 0,5mbit/s Upload bei traumhaften Modemwerten. Schaue ich dann auf diverse Störungsmelder und in soziale Medien, dann lese ich sofort, dass sich hier in meiner Stadt schon mehrere Kunden darüber beschweren. Und das sind ganz bestimmt nicht zufällig meine Nachbarn von nebenan.
Würde mich mal interessieren, ob jemand weiss, was das für ein "Fehlerbild" ist, wenn man den Kunden den vollen Downstream anbieten kann, aber so gut wie kein Upload durch die Leitung geht (und dazu noch 3% Packet Loss :wand: )..
Kommt hier inzwischen so alle 2-3 Wochen für einen Tag vor.
Grüße
-
- Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das? Beitrag #2
Es könnte sich um einen Ingress handeln. Vorwärts- und Rückweg laufen übrigends völlig seperat in vollkommen anderen Bereichen des Spektrums. Der Rückweg selbst, isst vom übrigen Frequenzbereich vollkommen abgetrennt und liegt im Bereich von 5-65 MHz. Der Empfangsbereich liegt derzeit im Bereich von 85-882 MHz. Der Rückweg mit seiner geringen Frequenz ist somit auch am störanfälligsten, was Einstrahlungen angeht.
MfG
-
- Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das? Beitrag #3
Also gibt es Einstrahlungen, die ganze Städte betreffen?
-
- Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das? Beitrag #4
Ganze Städte eher nicht, aber ganze Nodes - denn der entsprechende Verteiler ist immer betroffen.
-
- Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das? Beitrag #5
Könnte so ein Gerät sein, dass ein unbedarfter Unitymedia-Kunde statt eines Powerlan-Adapterpaares nutzt
https://coaxlan.de/index.php?id=2
F: Welche Voraussetzung benötigt das co@xLAN System?
A: Ein Koaxialkabel Netz und den passiven Rückkanalbereich[highlight=yellow] 5-65MHz[/highlight]
Bedienungsanleitung und Beipackzettel lesen ist aus der Mode ...
-
- Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das? Beitrag #6
Könnte so ein Gerät sein, dass ein unbedarfter Unitymedia-Kunde statt eines Powerlan-Adapterpaares nutzt
Eher ein DSL Kunde, der das Kabelnetz für seine Heimvernetzung nutzt, sonst würde er sich ha selbst den Saft abdrehen :winken:

-
- Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das? Beitrag #7
Eher ein DSL Kunde, der das Kabelnetz für seine Heimvernetzung nutzt, sonst würde er sich ha selbst den Saft abdrehen :winken:
Auch reine Kabel-TV-Kunden sind Unitymedia-Kunden...
Ich bin ein Unitymedia-Kunde, ohne deren Kabel-TV-Kunde zu sein ....
Eigentlich wichtiges Kriterium ist aber, dass es von seinem privaten Antennenkabelnetz noch eine Verbindung zum Unitymedia-Kabelnetz gibt, die im Rückweg "durchgängig" ist ...
Thema:
Generell gefragt: Voller Download und kein Upload als "Großraumstörung", woran liegt das?