Unitymedia Horizon Recorder ruckelnde GUI

Diskutiere Horizon Recorder ruckelnde GUI im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe den Horizon Recorder nun schon eine Weile und das Gerät war von Beginn an eigentlich schon nicht gerade das Gelbe vom...
  • Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #1

Wellnice

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe den Horizon Recorder nun schon eine Weile und das Gerät war von Beginn an eigentlich schon nicht gerade das Gelbe vom Ei. Nach nun 1,5 Jahren ist es einfach nur noch unterirdisch.

Drücke ich die "EPG" Taste, dauert es gut und gerne mal 5 Sekunden, bis alles geladen ist und ein wechsel des Kanals mit den Pfeiltasten hoch und runter ruckelt einfach nur derbst vor sich hin.
Fühlt sich an wie ein 50€ billig Receiver.

So richtig schnell war die Horizon Box noch nie (vermutlich einfach lahme CPU/zu wenig RAM), aber das jetzt ist einfach nur eine Zumutung.
Ich hab jetzt mal die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet, hilft aber nichts.

Liegt hier eventuell ein Defekt vor, oder ist die Box einfach so schlecht ausgestattet, dass man nicht flüssig durch das Menü navigieren kann?

MFG

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #2
Liegt hier eventuell ein Defekt vor, oder ist die Box einfach so schlecht ausgestattet, dass man nicht flüssig durch das Menü navigieren kann?
Die ist so schlecht ausgestattet.
Die Box hat halt einfach nix unter der Haube :traurig:

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #3
Die Performance hat mit dem letzten großen Update nochmals extrem nachgelassen. (Das bei dem der Menüpunkt "Einstellungen" durch ein Zahnradsymbol ersetzt wurde)
Stockendes, träges oder garnicht reagierendes Menü, mehrere Sekunden lang dauerndes Umschalten und Komplettabstürze sind seitdem vollkommen normal.

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #4
Das ist einfach die Horizon. Die ist schon immer extrem träge gewesen.

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #5
So also es gibt, wie vermutet, in der Zwischenzeit neue Revisionen der Horizon Box. Ich bekomm jetzt eine neue (kommt denke ich Mittwoch oder Donnerstag) und werde dann mal berichten. Wahrscheinlich merkt man eh keinen Unterschied und die Box is noch billiger gebaut als die erste Generation haha :zerstör:

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #6
So also es gibt, wie vermutet, in der Zwischenzeit neue Revisionen der Horizon Box. Ich bekomm jetzt eine neue (kommt denke ich Mittwoch oder Donnerstag) und werde dann mal berichten. Wahrscheinlich merkt man eh keinen Unterschied und die Box is noch billiger gebaut als die erste Generation haha :zerstör:
Mach mal Bilder davon :smile:

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #7
Ich hab auch einen Tausch von v1 auf v2 im Sommer gemacht bekommen. Hat sich exakt 0 an der Situation geändert :wand:

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #9
  • Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #11
Bei mir kam keiner, einfach die Fritte in die Dose gesteckt und lief :winken:
Bei mir muss einer kommen, weil er die Parallel geschaltete TAE im Wohnzimmer wieder anschließen muss.
Die hatte damals zu meiner DSL-Zeit ein Techniker bei einer Störung abgesteckt, weil er meinte, die Probleme würden dann aufhören.

Aber jetzt driften wir ab :smile:

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #12
Bei mir muss einer kommen, weil er die Parallel geschaltete TAE im Wohnzimmer wieder anschließen muss.
Bei Vectoring und vor allem Super Vectoring darf man aber keine Dosen parallel schalten, das ist tödlich für die Leitungsqualität. :winken:

PS: Steck die Fritte doch mal in die andere Dose, wo früher schon mal DSL lief, dann sollte der Anschluß schon laufen. :smile:

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #13

Es gibt schon ewig keine neue Revision mehr. Es gibt die V1 von 2013 und die V2 von 2015, beide gleich schrottig. Letztes Jahr kam dann noch eine V2 von einem anderen Hersteller, theoretisch Baugleich mit der bisherigen V2, gefühlt aber noch minderwertiger.

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #14
Okay...dann bin ich gespannt was mich erwartet :traurig:

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #15
Die v2 ist sogar lauter wie meine erste v1.

Zum Glück hat die nur Urlaub bis der test mit der v2 fertig ist.

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #16
So Box ist da, selber Version wie die, die ich schon habe.

Angeschlossen, Stunde gewartet, Fehlercode 1060....Danke Unitymedia. :wut:

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #18
Die tester Box ist auch nur ne v2 wo die Oberfläche optimiert wird. Also wird sich wohl erstmal nix ändern.

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #19
Die tester Box ist auch nur ne v2 wo die Oberfläche optimiert wird. Also wird sich wohl erstmal nix ändern.
Erstmal ist gut :brüll:
Da wird sich aufgrund der bevorstehenden VF Übernahme überhaupt nix mehr ändern. :kafffee:

• Horizon Recorder ruckelnde GUI Beitrag #20
Vielleicht deshalb die selbe Box. Wir sollen wahrscheinlich als erstes die Vodafone Oberfläche testen und hinterher schauen ob noch irgendwelche um Zeichen oder Schriften vergessen wurden.

Thema:

Horizon Recorder ruckelnde GUI

Horizon Recorder ruckelnde GUI - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon = Katastrophe: Hallo zusammen! Bin ja schon ein paar Jahre UM-Kunde, hatte bisher den weißen Echostar HD-Recorder. Der ist zwar tierisch lahm, tat aber im...
Unitymedia Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...: Frisch von Facebook: Liebe Kunden, wir haben eine tolle Neuigkeit für Euch, die unseren „Horizon Recorder“ betrifft Die HORIZON Gateway Boxen...
Unitymedia Horizon Recorder wird nicht in der Horizon Go App angezeigt: Hallo, folgende Email habe ich an den Kundenservice von UM geschickt: Sehr geehrte Damen und Herren, als Horizon-Kunde habe ich mir die Horizon...
Oben