Unitymedia Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)?

Diskutiere Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, den Unitymedia-Internettarif „Comfort 60“ - kein 2play - nutzt meine Tochter mit einer FRITZ!Box 6490 Cable (ohne Branding, Retail). Ist...
  • Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)? Beitrag #1

JoePeters

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

den Unitymedia-Internettarif „Comfort 60“ - kein 2play - nutzt meine Tochter mit einer FRITZ!Box 6490 Cable (ohne Branding, Retail). Ist dennoch DVB-C Streaming (wie SAT>IP) für „frei empfangbare“ Sender möglich?

In der FB wurden mit einem Sendersuchlauf sofort SD, HD und Radio Sender gefunden, jedoch konnte sie keinen dieser Sender mit Hilfe der FB-Weboberfläche am PC oder Smartphone wiedergeben bzw. abspielen.

Ist diese Funktion von UM (nicht in der FB) gesperrt? Oder braucht sie dazu einfach andere Software (z. B. VLC)?

Gruß
Joe

• Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)? Beitrag #2
Wenn die Fritzbox die Sender grundsätzlich empfängt/findet, dann hat man dir wohl keinen Sperrfilter für die TV-Frequenzen eingebaut = sofort bei UM anrufen und melden *g* aber heutzutage wird das wohl eh nicht mehr gemacht (ich hab auch keinen Sperrfilter, allerdings nicht so eine Box wo IPTV freigeschaltet ist, sondern die von UM). Kannst du auch gegentesten mit einem DVB-C fähigem TV (das sind heutzutage ja fast alle), der sollte ebenfalls Sender finden und die freien Kanäle wiedergeben.
Da ich es nicht habe, kann ich dir nicht viel dazu sagen, vielleicht mal bei AVM auf der Webseite gucken was benötigt wird, oder allgemein im Internet suchen, an UM sollte es bei deiner freien Box zumindest nicht liegen.
Fürs Handy gibt es auf jedenfall was von AVM: https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-tv/ (und die Kabel-Fritte tuts dabei ebenso wie der Repeater)

• Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)? Beitrag #3
Ist dennoch DVB-C Streaming (wie SAT>IP) für „frei empfangbare“ Sender möglich?
Ja, mit dem VLC Player ist das problemlos möglich, UM sperrt da nix :traurig:
Kannst du auch gegentesten mit einem DVB-C fähigem TV (das sind heutzutage ja fast alle), der sollte ebenfalls Sender finden und die freien Kanäle wiedergeben.
Das ist aber böse mit nem 1play Vertrag :zwinker:

Thema:

Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)?

Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)? - Ähnliche Themen

Unitymedia 2Play DVB-C über die 6490 erlaubt?: Hallo ich habe über die Mietnebenkosten einen Kabelanschluss. Jetzt habe ich 2 Play gebucht für Internet/Telefon und mir dazu die 6490 gekauft...
Unitymedia DVB-C auf mehrere ältere TV-Geräte verteilen...: Hallo ! Bis vor kurzem schauten die Kinder meiner Cousine in ihren Zimmern über DVB-T TV, da in den Kinderzimmern keine TV-Anschlussdosen...
Oben