• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung 65929 Frankfurt

Diskutiere Störung 65929 Frankfurt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit gestern ist hier mal wieder Ausfall von Internet und Telefon. Betrifft das gesamte Hochhaus und die anliegenden Wohnhäuser wie ich erfahren...
  • Störung 65929 Frankfurt Beitrag #1
Stan

Stan

Punkte Reaktionen
0
Seit gestern ist hier mal wieder Ausfall von Internet und Telefon. Betrifft das gesamte Hochhaus und die anliegenden Wohnhäuser wie ich erfahren konnte.

Komisch, immer zu dieser Jahreszeit.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #2
Ja, es ist mal wieder Zeit. Störung begann gestern früh. Upload schwankte und ging immer wieder auf QAM16 zurück, als ich dann die Störung gemeldet habe, wurde wenig später das ganze Netzsegment abgeschaltet wegen Einstrahlung.

Wir sehen uns dann in 10 Tagen wieder wie letztes Mal :)

Wahrscheinlich hat jemand eine defekte Weihnachtsbaumbeleuchtung, sodass es jährlich zu dieser Zeit auftritt.

Es ist immer ein ziemlich großes Gebiet übrigens, z.B. ist die ganze Dunantring-Siedlung in Sossenheim ebenso betroffen.

Glücklicherweise muss ich das Ganze sowieso nur noch bis Februar ertragen, ab dann gibt es an meinem neuen Wohnort 10 GBit/S Glasfaser zu einem niedrigeren Preis als der jetzige UM-Anschluss ;)

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #3
Glücklicherweise muss ich das Ganze sowieso nur noch bis Februar ertragen, ab dann gibt es an meinem neuen Wohnort 10 GBit/S Glasfaser zu einem niedrigeren Preis als der jetzige UM-Anschluss
Cool :super:
Was kostet so etwas denn :kratz:

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #4
Glücklicherweise muss ich das Ganze sowieso nur noch bis Februar ertragen, ab dann gibt es an meinem neuen Wohnort 10 GBit/S Glasfaser zu einem niedrigeren Preis als der jetzige UM-Anschluss ;)

Welcher Provider ist das?

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #5
Es handelt sich um Salt Fiber in der Schweiz

https://fiber.salt.ch/de/

Gibt aber auch alternativ 1 GBit/s von einem anderen Provider, falls es da irgendwelche Probleme geben sollte.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #6
Es handelt sich um Salt Fiber in der Schweiz

https://fiber.salt.ch/de/
falls es da irgendwelche Probleme geben sollte.

Was sollte es da für Probleme geben, wenn dein neuer Wohnort im Verbreitungsgebiet von Salt liegt, wirst du wohl von denen
einen Vertrag bekommen.

Hier in D wird das aber wohl schwierig, da deren Verfügbarkeit hier doch arg begrenzt ist.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #7
Könnten sich mal bitte alle Betroffenen bei der Hotline melden? Ich habe gestern abend angerufen, um zu fragen, wie denn der Status zur Störung in dem Gebiet sei und es hieß, es gäbe keine Störung und NIEMAND hätte bisher eine Störung gemeldet. Heute wurde ich nun von der Firma Antec zur Vereinbarung für einen Termin am Montag angerufen und auch von diesen wurde mir versichert, es gäbe absolut keine Störungsmeldungen in diesem Gebiet.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #8
Dann haben wir also eingebildete Störungen. Das ganze Haus ist hier gestört. Und über Facebook teilten die mir mit, dass hier eine Großstörung vorliegt.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #9
Dann haben wir also eingebildete Störungen. Das ganze Haus ist hier gestört. Und über Facebook teilten die mir mit, dass hier eine Großstörung vorliegt.
Auf die Facebook-Aussage habe ich auch hingewiesen, aber dazu wurde gesagt, dass die offiziell behoben sei. Im Moment wird also ausschließlich meine individuelle Störungsmeldung bearbeitet und so behandelt, als wenn nur in meiner Wohnung irgendein Problem vorliegt. Deshalb meine Bitte, sich offiziell bemerkbar zu machen und darauf hinzuweisen, dass es eben doch eine anhaltende Großstörung ist.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #10
Das habe ich eben getan. Auch wenn es nichts nutzt, Hauptsache es schadet nicht.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #11
Also ich hatte die Störung wie gesagt bereits am ersten Tag gemeldet. Da lief das Internet noch, nur brachen die Uploadkanäle immer wieder ein und der Techniker der mich dann angerufen hatte meinte er müsse wegen Einstrahlung den ganzen Netzbereich abschalten und seitdem ist halt gar nichts mehr da, aber mein Störungsticket ist seit Dienstag offen. Du scheinst also jemand echt inkompetenten an der Leitung gehabt zu haben, wenn die meinten es wäre nichts gemeldet.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #12
Jetzt war der Techniker von Antec da und hat festgestellt, dass das Internet nicht geht. Ansonsten könne er nichts machen, da die Übergabepunkte von der Firma KMS betreut würden. Und er müsse jetzt zu zahlreichen anderen Terminen in der Gegend. Von einer Großstörung sei ihm nichts bekannt und ich solle Unitymedia sagen, was ich wüsste.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #13
Also ich hatte die Störung wie gesagt bereits am ersten Tag gemeldet. Da lief das Internet noch, nur brachen die Uploadkanäle immer wieder ein und der Techniker der mich dann angerufen hatte meinte er müsse wegen Einstrahlung den ganzen Netzbereich abschalten und seitdem ist halt gar nichts mehr da, aber mein Störungsticket ist seit Dienstag offen. Du scheinst also jemand echt inkompetenten an der Leitung gehabt zu haben, wenn die meinten es wäre nichts gemeldet.
Ja, auch jetzt, bei einem erneuten Anruf bei der Hotline, weiß davon niemand etwas. Inzwischen ist immerhin vermerkt, dass mehrere betroffen sind. Dass da ein Techniker irgendwas abgeschaltet hat, steht aber nirgends bei denen im System. Wahrscheinlich steht das nur bei Dir in Deinen Kundendaten. Ich schätze mal, Du bist aktuell unsere einzige Hoffnung, denn offenbar könntest Du tatsächlich bei Nachfrage irgendeine relevante Antwort erhalten, wie es nun weitergeht.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #14
Ja, auch jetzt, bei einem erneuten Anruf bei der Hotline, weiß davon niemand etwas. Inzwischen ist immerhin vermerkt, dass mehrere betroffen sind. Dass da ein Techniker irgendwas abgeschaltet hat, steht aber nirgends bei denen im System. Wahrscheinlich steht das nur bei Dir in Deinen Kundendaten. Ich schätze mal, Du bist aktuell unsere einzige Hoffnung, denn offenbar könntest Du tatsächlich bei Nachfrage irgendeine relevante Antwort erhalten, wie es nun weitergeht.

Bin leider im nicht EU Ausland und kann somit 2 Wochen lang nicht die Hotline kontaktieren :(

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #15
Ich bin zwar aktuell nicht zuhause, aber mein Netatmo-Thermometer, was die Daten über das Internet verfügbar macht, zeigt wieder Werte an. Offenbar geht das Internet also derzeit wieder. Mal abwarten, ob da der Techniker einfach nur das Netzsegment temporär reaktiviert hat oder ob sie wirklich die Einstrahlung beseitigen konnten.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #16
Also kniet nieder und preiset das Wunder, seit gestern Nachmittag läuft es wieder. Gleiche gute Performance wie vor der Störung.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #17
Also kniet nieder und preiset das Wunder, seit gestern Nachmittag läuft es wieder. Gleiche gute Performance wie vor der Störung.
Ja, aber ich bin immer noch skeptisch, ob die offenbar im Rahmen von der Meldung von dcdead gefundene Einstrahlung wirklich ermittelt und beseitigt wurde oder ob nicht vielmehr die von diesem Techniker eigenmächtig(?) vorgenommene Abschaltung zurückgenommen wurde. Im letzteren Fall könnte es vermutlich jederzeit wieder zu einem Problem kommen. Wobei diese Abschaltungsentscheidung für so einen großen Bereich, die offenbar in keiner Weise bei Unitymedia intern bekannt war, auch eine ziemlich drastische Maßnahme war.

• Störung 65929 Frankfurt Beitrag #18
Also ich weiss von jemandem in sossenheim, dass jemand von UM in deren Haus nach einer Einstrahlung gesucht hat am Montag, scheint also was gelaufen zu sein.

Bei mir sieht die Leitung wieder einigermaßen gut aus, die lagspikes (bis auf den ersten, der kam kurz nach dem wiedereinschalten) sind glaube ich von Downloads durch meinen Server der automatisch angeht

Thema:

Störung 65929 Frankfurt

Störung 65929 Frankfurt - Ähnliche Themen

Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Vodafone Störung in Flensburg: Moin, wir haben seit Wochen/Monate extrem instabiles Internet. Von Packetverlust und hoher Latenz bis Modem Ausfälle und alles was man liebt...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Oben