• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Business: Abends Leitung "tot".

Diskutiere Unitymedia Business: Abends Leitung "tot". im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hello, ich habe seit 2,5 Jahren Unitymedia Business an meinem Standort. Bis vor ca. 4 Wochen lief alles wunderbar, jedoch ist nun Abends für ca...
  • Unitymedia Business: Abends Leitung "tot". Beitrag #1

crecker85

Punkte Reaktionen
0
Hello,

ich habe seit 2,5 Jahren Unitymedia Business an meinem Standort. Bis vor ca. 4 Wochen lief alles wunderbar, jedoch ist nun Abends für ca. 2 Stunden die Leitung nicht mehr nutzbar. Etwa 10% der 200/20 Leitung kommen noch durch und es gibt ständig Abbrüche. Ping ist gerne mal >50. Eine Störungsmeldung bringt auch nur die Aussage man arbeite daran. Das hilft mir leider wenig weiter. Vor kurzer Zeit gab es ein Update des Modems, vielleicht liegt es daran?

Ab wann/wie kann ich bei der Business Leitung die Zahlung Aussetzen wenn die vertraglich Netzverfügbarkeit in Höhe von 99,5 Prozent im Jahr nicht erfüllt wird?

Danke&Gruß
crecker

• Unitymedia Business: Abends Leitung "tot". Beitrag #2
ich habe seit 2,5 Jahren Unitymedia Business an meinem Standort. Bis vor ca. 4 Wochen lief alles wunderbar, jedoch ist nun Abends für ca. 2 Stunden die Leitung nicht mehr nutzbar. Etwa 10% der 200/20 Leitung kommen noch durch und es gibt ständig Abbrüche. Ping ist gerne mal >50. Eine Störungsmeldung bringt auch nur die Aussage man arbeite daran. Das hilft mir leider wenig weiter.
Sieht ganz stark nach einer klassischen Segmentüberlastung zur Primetime aus :winken:
Da kann man nix machen, ausser zu warten, bis UM mal irgendwann einen Nodesplit vollzieht :kafffee:

Thema:

Unitymedia Business: Abends Leitung "tot".

Unitymedia Business: Abends Leitung "tot". - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN: Hallo Zusammen, wir sind mit den Unternehmensservern in ein Rechenzentrum gezogen und bedienen unsere Clients (auf zwei Windows 2012...
Unitymedia Business 150 Node überlastet: Der Grund dafür, dass mein Internet so bescheiden abends läuft, ist, dass der Node wohl überlastet wäre und man nicht gewillt ist diesen...
Umstieg VDSL100 o2: Hallo zusammen, da ja hier sehr gern über die Unfähigkeit von Unitymedia gelästert wird, jetzt mal meine aktuelle "Leidensgeschichte". Nein...
Unitymedia Unterschiede Speedtests von Unitymedia: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit der Internetverbindung von Unitymedia. Gebucht habe ich eine 100Mbit-Leitung...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben