Unitymedia Was ist mit dem Zweitfernseher?

Diskutiere Was ist mit dem Zweitfernseher? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe jetzt das Digital-Basispaket bestellt. Was ist, wenn ich mit meinem zweiten Fernseher auch diese digitalen Sender anschauen...
  • Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #1

Stormbird

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt das Digital-Basispaket bestellt.

Was ist, wenn ich mit meinem zweiten Fernseher auch diese digitalen Sender anschauen will?

Das ich dann einen zusätzlichen Receiver brauche, ist mir klar, und somit wohl auch eine SmartCard.

Heißt das, das ich darum auch ein zweites Digital-Basispaket bestellen und bezahlen muß, oder gibt es für einen Zweitfernseher eine SmartCard ermäßigt?

Oder wie?

Oder was?

Stormbird, der 105-jährige (sagt UM zumindest, siehe: "Will UM keine neuen Kunden mehr?" in "Unitymedia allgemein") :brüll:

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #2
Du brauchst einen zweiten Digital-TV-Basic-Vertrag für 3,90 €/Monat. Da ist dann eine zusätzliche Smartcard und ein zusätzlicher Receiver enthalten.

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #3
Genau so ist das.
:zwinker:

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #4
oder einfach am kleinen Zweit-TV mit dem analogen Signal zufrieden geben ;)

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #5
Sorry, wenn ich nachfrage, aber seid Ihr da sicher, wisst Ihr das aus Erfahrung, weil Ihr das selber so gemacht habt?

Oder vermutet Ihr das nur?

Ich frage, weil ich auf der UM-Homepage das Angebot für 3,90 Teuro nur für Mieter finde.

Oder firmiere ich dann als mein eigener Mieter und Vermieter in Personalunion?

Und vor allem, wie bestelle ich das?

Bei der online-Bestellung läuft das immer gleich auf den normalen Anschluß für 16,90 Teuro hinaus.

Stormbird

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #6
Ja, ganz sicher ist das so.
Bestellen würde ich das über die Hotline.

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #8
Hi, ich bekomme demnächst Unitymedia. Konnte bisher über Telecolumbus problemlos überall TV sehen, Antenne rein -fertig - auch Digital. Verstehe ich das jetzt richtig, daß Unitymedia jetzt pro Fernseher Geld für eine separate Smardcard haben will. Das ist ja wohl eine Frechheit, ich zahle doch auch nur einmal GEZ, obwohl ich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer schaue. Gibt es hier eine aktuelle Möglichkeit, nur einmal den Basic Vertrag zu bezahlen. Also wie gesagt, ich habe im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen TV und möchte auf beiden Digital sehen.
Was kann ich tun?

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #9
Für den zweiten Fernseher ist eine zweite SmartCard fällig. Kostet wie schon beschrieben z. Zt. 3,90.
Einziger Work-around: Du hast eine SmartCard über einen Einzelvertrag und sattelst dort 3Play drauf. Dann erhältst du eine zweite Karte über den 3Play-Vertrag.

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #10
Da UM momentan (wohl noch bis 2013) fast alle Sender digital nur verschlüsselt sendet, braucht man natürlich pro TV einen Receiver mit Smartcard um es zu entschlüsseln.

Und ja, mit der Meinung dass das Mist ist, bist DU hier ganz sicher nicht alleine :traurig:

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #11
Für den zweiten Fernseher ist eine zweite SmartCard fällig. Kostet wie schon beschrieben z. Zt. 3,90.
Einziger Work-around: Du hast eine SmartCard über einen Einzelvertrag und sattelst dort 3Play drauf. Dann erhältst du eine zweite Karte über den 3Play-Vertrag.

Also nochmal für mich zum mitschreiben. Das heißt, ich muss erstmal mit UM einen Basic Vetrag abschließen, bekomme dann einen Receiver und Smardcard, danach, ich sage jetzt einfach mal 2 Monate später, rufe ich wieder bei UM an und ändere meinen Basic Vetrag in einen 3Play-Vertrag und erhalte dann nochmal einen Receiver und eine Smardcard, kann aber die alte Karte von dem ersten Basic Vetrag behalten?? :kratz: Ist das so richtig???

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #12
Nein, um den Basis-Vertrag kommst du nicht herum, sobald TV im Spiel ist.
Mit dem zuzüglichen 3Play kommt lediglich eine zweite SmartCard (inkl. 08/15-Receiver) ins Haus.
Bietet sich halt an, wenn der bisherige Vertrag über Internet ausläuft und das Gebiet zu den ausgebauten gehört.

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #13

Dann muss man aber zwei Verträge bezahlen, oder?

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #14
Mir hat heute am Tel. ein UM Kundenberater gesagt, das im Laufe dieses Jahres das Basic Paket entfällt und die Programme, die dort enthalten waren, ohne Karte frei über einen Receiver empfangbar sein sollen.

Ralph

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #15
Stimmt. Zeitpunkt aber noch offen.

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #16
Nicht wirklich, oder?

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Grundverschluesselung-faellt-Anfang-2013.75346.0.html

• Was ist mit dem Zweitfernseher? Beitrag #17
Mir hat heute am Tel. ein UM Kundenberater gesagt, das im Laufe dieses Jahres das Basic Paket entfällt und die Programme, die dort enthalten waren, ohne Karte frei über einen Receiver empfangbar sein sollen.

Das ist ein Teil der Zugeständnisse, die Liberty Global, die Muttergesellschaft von UM, der Kartellbehörde beim Übernahmepoker von KabelBW gemacht hat. Alle auf anderen Verbreitungswegen (Satellit und DVB-T) frei empfangbaren Programme werden ab Januar 2013 auch im digitalen Kabel frei empfangbar sein. Dann kann man mit einem beliebigen Kabeldigital-Receiver (oder einem Ferseher mit DVB-C-Empfänger) bis auf die wirklich als Pay TV zu bezeichnenden Programme ohne einen Digitalvertrag empfangen. Bei KabelBW ist das schon immer so gewesen, dass Sat1, RTL, Pro7 und Co. nicht wie bei UM grund(los)verschlüsselt als Pay TV sondern digital frei empfangbar sind.
Gruß
Reinhold

Thema:

Was ist mit dem Zweitfernseher?

Was ist mit dem Zweitfernseher? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Basic Cable TV mit SkySmartcard: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verwirrt von der Vodafone Kundenservice. Ich habe kürzlich dort angerufen und habe mir das Vodafone...
Unitymedia Bestellung TV Connect: Hallo zusammen, seit Anfang Januar versuche einen Einzelanschluß für das Kabel-TV bestellen, nachdem unsere Vermieter den Mehrfamilienanschluss...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Unitymedia Neukunde braucht Hilfe: Hallo zusammen, vorweg, ich weiß ich könnte mir die Fragen mit einem gewissen Zeitaufwand auch selbst hier im Forum oder über google beantworten...
Oben