- PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware? Beitrag #1
Kausrufe
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl. gibt, mit nur einem Monat Mindestvertragslaufzeit. Also habe ich mich durchgeklickt und Series&Movies bestellt. Ich habe auch noch ein Alphacrypt Classic da, daher wollte ich keine Hardware. Aus meinen Erfahrungen von 2011 und 2014 weiß ich aber, dass UM gerne mal ungefragt Receiver hinzubucht.
Also habe ich im Kundencenter nach geguckt.
(Das Paket hängt momentan noch in der Post fest).
Wie eigentlich zu erwarten war, wird da neben "Series&Movies" für 3,99€ mtl. noch "HD Modul" für 2,99€ mtl. und einmalig für 49,99€ "Vorz. Vertragsumst. zu HD Modul" aufgeführt. (Momentan habe ich nur Eazy20.)
Ich habe mich dann an den Facebook-Support gewand, da ich dort die besten Erfahrungen gemacht habe.
(Den Verlauf habe ich unten kopiert.)
Kurzum, mir wurde gesagt, nur eine Smartcard für 3,99€ ist nicht möglich.
Ist das korrekt?
Dann mache ich den Widerruf sofort fertig und brauche das Paket auch nicht von der Post abzuholen.
Also habe ich im Kundencenter nach geguckt.
(Das Paket hängt momentan noch in der Post fest).
Wie eigentlich zu erwarten war, wird da neben "Series&Movies" für 3,99€ mtl. noch "HD Modul" für 2,99€ mtl. und einmalig für 49,99€ "Vorz. Vertragsumst. zu HD Modul" aufgeführt. (Momentan habe ich nur Eazy20.)
Ich habe mich dann an den Facebook-Support gewand, da ich dort die besten Erfahrungen gemacht habe.
(Den Verlauf habe ich unten kopiert.)
Kurzum, mir wurde gesagt, nur eine Smartcard für 3,99€ ist nicht möglich.
Ist das korrekt?
Dann mache ich den Widerruf sofort fertig und brauche das Paket auch nicht von der Post abzuholen.
Ich Ich habe die Tage „Series & Movies“ über die Internetseite für 3,99€ mtl. bestellt. Das Paket habe ich noch nicht erhalten, aber ich kann schon die Rechnung im Kundencenter einsehen. Dort ist auch noch HD-Modul 2,99€ mtl aufgeführt und einmalig „Vorz. Vertragsumst. zu HD Modul“ für 49,99€. Ich will kein HD Modul von Ihnen und ich habe auch keinen 49,99€ zugestimmt. AN:XXXXXXX
UM Hallo XXX, ich verstehe und lege dir ans Herz, einen Widerruf an folgende Mailadresse zu schicken: [email protected]
Ich Ist es möglich nur das HD Modul zu widerrufen? Also ich möchte nicht die 2,99€mtl. plus einmalig 49,99€ zahlen. Allerdings. Allerdings hätte ich gerne Series&Movies für 3,9o€ mtl. nur mit Smartcard um sie in eigener Hardware zu betreiben. Ist das möglich, oder muss ich alles widerrufen?
UM Das müsstest du in Gänze widerrufen, weil es sich bedingt
Ich In der Vergangenheit (2014) war es aber möglich, nur eine Smartcard zu erhalten. Das ist jetzt nicht mehr der Fall?
UM schau mal bitte in deine Auftragsbestätigung, dort ist das verzeichnet
Und ich zitiere kurz die Vertragsinhalte: Voraussetzung sind ein Kabelanschluss von Unitymedia (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten) und eine digitale Hardware von Unitymedia (ab 2,99 € mtl., zzgl. einmaliger Aktivierung max. 49,99 € und einmaliger Lieferpauschale 9,99 €). Jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar. Online-Rechnung inklusive.
Ich In der Auftragsbestätigung sind drei einzelne Punkte vermerkt: HD Modul (CI+); SERIES & MOVIES; Vorz. Vertragsumst. zu HD Modul. Also sollte es doch möglich sein nur 2 von 3 zu widerrufen. Aber ok, wenn Sie sagen das geht nicht, dann widerrufe ich alle 3.
Naja, dieser Punkt ist hinter einem *Popup versteckt.
Im Buchungsverlauf und in der Bestätigungsmail ist davon nichts zu lesen.
Ich habe das nur mitbekommen, weil ich aktiv im Kundencenter nachgeschaut habe.
Das sind die Vorraussetzungen das zu nutzen.
Ich verstehe auch, dass UM das schreibt, weil Sie bei eigener Hardware keine Garantie übernehmen können, dass es läuft.
Aber theoretisch könnte ich die Smartcard auch unter das Kopfkissen legen, solange ich zahle, sollte das für UM doch kein Problem sein,
Nebenbei hat UM die HD Module auch verkauft, man kann also legitim im Besitz von UM Hardware sein.
Aber wie gesagt, wenn Sie sagen ich kann keine Smartcard mit Series&Movies für 3,99€mtl. bekommen ohne Hardware dazu zu buchen, widerrufe ich alles.
UM Ich verstehe ihre Sicht auf die Dinge und kann nur kommunizieren, was ich hier hinterlegt habe bzw. was die Inhalte sind. Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Ich Danke, Ihnen auch