Unitymedia HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht.

Diskutiere HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Abend Gemeinde, ich habe heute von Amazon ein NVIDIA Shield TV geliefert bekommen und diesen eingerichtet. Dieser soll für meine Eltern ein...
  • HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #1

bc17

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Gemeinde,

ich habe heute von Amazon ein NVIDIA Shield TV geliefert bekommen und diesen eingerichtet. Dieser soll für meine Eltern ein TV Smart machen.
Netflix, Amazon Video, Spotify, YouTube etc. funktioniert alle prima dank nativer AndroidTV App.

Nun aber zum Sorgenkind HorizonGO. Die App habe ich per sideload installiert, funktioniert aber nicht wie gewünscht, zwar kann ich oer Funkmaus und Tastatur die App einrichten, es scheitert aber am Streamen der Sender, kein einziger Sender geht, immer tritt angeblich ein Fehler auf.

Nun habe ich bei meinem Android Handy, Tablet sowie meinem iPad gesehen, dass die App Chromecast Unterstützung hat, prima, HorizonGO App vom Shield deistalliert und getestet. Es "funktioniert", leider bricht die Chromecast Verbindung beim Senderwechsel ab oder der Sender lädt is unendliche und startet nicht. "Abhilfe" schafft da leider nur das Trennen und neu Verbinden des Chromecast Buttons. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Funktion? Woran kann es liegen? Die Probleme treten sowohl per LAN als auch per 5GHz W-LAN auf.

Sieht es bei euch genauso aus? Habe eine Runde gegooglet konnte aber keine wirklichen Antworten finden, nur dass es in der Vergangenheit wohl Probleme damit gab diese aber wohl behoben worden sind.

Wäre halt echt unpraktisch wenn das jetzt nicht funktionieren würde, denn das wäre die App welche am meisten benutzt wird.

• HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #2
Oh wow,

Gerade gelesen, dass in Slowenien eine HorizonGO Android TV App erschienen ist, wann bekommen wir diese?

• HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #3
Es mit anderen Anwendungen ueber Chromcast versucht ? Z.B. Probeabo Magenta TV App ? Sollte die bestens laufen liegt es mal wieder an der Horizon Go App. Leider häufig fehleranfällig und nicht so ausgereift wie viele andere OTT-/Streamingdienste.

• HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #4
Habe das gleiche Problem. Muss an der App liegen. Habe eine Sony AF9 Android 8.0 TV. Per YouTube und Netflix geht es ohne Probleme. Aber mit der horizon App zeigt er mir das chromecast Symbol an. Findet den tv. Startet den Sender auch aber zeigt nur den Titel des Programm an und zeigt ein schwarzes Bild.

• HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #5
Oh wow,

Gerade gelesen, dass in Slowenien eine HorizonGO Android TV App erschienen ist, wann bekommen wir diese?

Habe mich mal per VPN (Slowenien) in den Play Store eingewählt. Keine horizon tv App in android tv zu finden.

• HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #6
Hab die Lösung.

Habe mein 3play fly 400 gekündigt. Werde mir dann das 2play fly 400 für 29,99€ über die kundenruckgewinnung holen. Nutze gerade Zattoo Premium im Probemonat und werde es zukünftig für 9,99€ /Monat kaufen. D.h. 40€ nur noch eine Fernbedienung weniger Strom für die horizon box und einen tv live Zugang für mehrere Internet fähige Geräte ohne VPN Tricks wenn man unterwegs ist und nicht im unitymedia Netz unterwegs ist.

• HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #7
  • HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #8
hatte ich auch gefunden. hat aber wie gesagt mit von nicht funktioniert. werde jetzt zattoo nutzen. ich muss sagen es ist viel besser und integriert sich perfekt in android tv.

• HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #9
hatte ich auch gefunden. hat aber wie gesagt mit von nicht funktioniert. werde jetzt zattoo nutzen. ich muss sagen es ist viel besser und integriert sich perfekt in android tv.

Wobei mir bei Zatoo einige Sender fehlen würden, zum Beispiel Eurosport 1 und 2 oder die TNT Sender.

• HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #10
ok für den Sportfan oder hardcore tv Gucker vllt keine alternative aber für den Gelegenheitsgucker bzw wenn die Eltern mal zu besuch sind mehr als ausreichend. :D bin eher Serien und filme Gucker kein tv. für rein tv Konsum hätte ich mir auch kein OLED geholt.

• HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. Beitrag #11
Eurosport ist beim alternativen Anbieter waipu TV dabei. In Kuerze ist mit Magenta TV alles abgedeckt. Wenn die OTT-Anbieter sich breit aufgestellt haben, wird es fuer die klassischen TV Kabelanbieter schwer.

Thema:

HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht.

HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Unitymedia Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
Unitymedia seit Umstieg auf 6490 funktioniert einiges nicht mehr: Hallo zusammen, mein alter Router 636 cable musste von Unitymedia ausgewechselt, da dieser seinen geist aufgegeben hat. Unitymedia hat mir nun...
Unitymedia Was bringen höhere Geschwindigkeiten wirklich?: Hallo Leute, Ich hab da mal ne Verständnisfrage zu dem, was eigentlich letztendlich aus dem Kabel am Ende rauskommt. Ich habe 2 play mit 50 Mbit...
Unitymedia Technicolor Router kein Airplay über LAN: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass die Telefonate nach einiger Zeit einfach abbrachen sind nun fast alle Probleme beseitigt bis auf eines -...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Oben