Unitymedia ZDF Mediathek via Fernbedienung

Diskutiere ZDF Mediathek via Fernbedienung im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebe "Gemeinde", ich habe eben auf meiner Fernebienung irrgendwie daneben geklickt und bin vom nornalen Fernsehen dirkt in der ZDF...
  • ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #1

sousafant

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe "Gemeinde",
ich habe eben auf meiner Fernebienung irrgendwie daneben geklickt und bin vom nornalen Fernsehen dirkt in der ZDF Mediathek gelandet.
Dort konnte ich im Menü klicken und auch einen Film starten - tolle Sache
Jetzt bin ich wieder zurück zum normalen TV-Programm gegangen und finde diese Tastankombination nicht mehr.
Klingt sehr merkwürdig, weiß ich - ist aber so.
Finde dazu aber nirgends etwas ...
Kennt Jemand von Euch das Thema?

Vielen Dank!
Gruß,
Rolf

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #2
Hallo liebe "Gemeinde",
ich habe eben auf meiner Fernebienung irrgendwie daneben geklickt und bin vom nornalen Fernsehen dirkt in der ZDF Mediathek gelandet.
Dort konnte ich im Menü klicken und auch einen Film starten - tolle Sache
Jetzt bin ich wieder zurück zum normalen TV-Programm gegangen und finde diese Tastankombination nicht mehr.
Klingt sehr merkwürdig, weiß ich - ist aber so.
Finde dazu aber nirgends etwas ...
Kennt Jemand von Euch das Thema?

Vielen Dank!
Gruß,
Rolf
Um in die Mediathek zu kommen, brauchst Du nur die rote Taste auf der Fernbedienung zu drücken. :winken:

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #3
hallo

Oder noch nie die Werbung in TV Gesehen ? woh und nach 10 Jahren der Erste Beitrag ein Wunder ist geschehen. :zwinker:

gruss kalle

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hab das natürlich probiert, aber das geht nicht …
Die rote Taste neben der grünen und gelben, richtig?
Ausserdem dachte ich die sind nur aktiviert wenn man die Fernsteuerung rum dreht so dass die QERZ-Tasten oben sind.
Gibt es irgendeine Tastenkombination?

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #5
hallo

Schreib doch mal das TV Modell,oder mal im Menü schauen vil unter Dienst oder Smart TV usw.
Und ich meine man müsste die Rote Taste lang drücken.

gruss kalle

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #6
Da dieser Beitrag im Horizon-Forum gelandet ist gehe ich davon aus dass es sich auch um die Horizon handelt.
Hier habe ich es noch nie mit der roten Taste geschafft (dafür ist die Horizon ja auch nicht ausgelegt).
Allerdings kam gerade eine Meldung oben am Bildschirm: Jetzt OK drücken um in die ZDFMediathek zu gelanden.
Vielleicht eine neue Funktion die mit dem letzten Firmwareupdate gekommen ist?

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #7
Jepp, handelt sich um Horizon!
Wie gesagt, muss da aus Versehen irgend ne Kombi gedrückt haben - kann es aber nicht mehr nachvollziehen.
Schade...

Rote Taste drücke ich seeeeehr lange - da passiert nix.

Vielleicht irgendeine noch nicht freigegebene Funkftion

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #8
Die ZDF Mediathek ist mit dem Update der Horizon auch offiziell als App drauf. Jetzt fehlt noch die ARD App.

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #9
Wie gesagt, entweder steuert der Sender das oder die Horizon. Man selber kommt scheinbar nicht durch nur einen(!) Tastendruck in die Mediathek.
Ich denke die Horizon steuert das aus einem einfachen Grund: das Ganze ist ohne Sinn implementiert.
Bei mir kam der Hinweis das ich mit OK zur Mediathek wechseln kann während ich in einer ZDF-Aufnahme vorgespult habe.

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #10
ARD App ist jetzt auch drauf - nur fehlerhaftes APP Logo

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #11
@Niclas:
Wie kann man denn die Mediatheken via Tastatur starten?
Wie gesagt, bei mir kam ich in die Mediathek als ich ein oder mehrere Tasten gedrückt hatte...
Dankeschön!!!

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #12
@Niclas:
Wie kann man denn die Mediatheken via Tastatur starten?
Wie gesagt, bei mir kam ich in die Mediathek als ich ein oder mehrere Tasten gedrückt hatte...
Dankeschön!!!

Wird mit der roten Taste - HbbTV experimentiert ? Warten wir die Dokumentation ab, ob die jeweiligen APP's von ARD und ZDF auch durch eine HbbTV aehnliche Funktion aus dem lfd. Programm aufgerufen werden können.

• ZDF Mediathek via Fernbedienung Beitrag #14
Also ich komme auch öfter mit einem Tastendruck direkt in die Mediathek!
Mir scheint das ein Programmierfehler zu sein.
Ich finde dann schlecht wieder zurück, der verirrt sich scheinbar.
Mir passiert das, wenn ich eine Sendung im EPG aufnehmen möchte, ich wähle die Sendung aus indem ich auf OK drücke, will dann runterscrollen auf "Aufnahme" und bin "schwupps" in der Mediathek. Sehr seltsam!
Der korrekte Weg zur Mediathek ist über Menü, dann rechts: APPS, dann sind das zwei von den Icons, die ARD-Mediathek ist nicht zu erkennen, erst beim draufklicken erscheint, das es ARD ist.

Thema:

ZDF Mediathek via Fernbedienung

ZDF Mediathek via Fernbedienung - Ähnliche Themen

Unitymedia ZDF Mediathek und ARD Mediathek: Ich weiß nicht ob die anderen auch damit Probleme haben aber häufig bzw zu 90% des Tages kommt es zu Fehler innerhalb der ZDF Mediathek wenn man...
Unitymedia Möchte Euch mal meine Odyssee mit UM erzählen...: Hallo zusammen ich bin neu hier und über die Seite Servicezeit.de per Link zu dieser Seite gekommen. Heut lief im WDR-Fernsehn ein toller Beitrag...
Oben