Unitymedia IKEv2-Protokoll

Diskutiere IKEv2-Protokoll im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ich die 400er Leitung von Unitymedia und die 6490er Fritte habe habe ich leider Probleme beim...
  • IKEv2-Protokoll Beitrag #1

Blauhelm

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Seit ich die 400er Leitung von Unitymedia und die 6490er Fritte habe habe ich leider Probleme beim IKEv2-Protokoll bei meinem VPN-Anbieter. Als ich die 200er Leitung und das "billige" TC hatte lief alles wunderbar, leider kann die Fritte das Protokoll nicht verarbeiten.

Kann ich einen anderen Router/ Modem nach der Fritte anschliessen damit ich über das IKEv2-Protokoll ins Internet gehen kann!?-Wenn ja welches Modem/Router wäre da passend, das Dingen muss ja schon die 400er Leitung "verpacken" können!

AVM wollte mir dazu keine Auskunft geben weil die keine anderen Produkte empfehlen wollen, und der "nette Herr" von der Technik von UM fühlt sich dafür auch nicht zuständig und hatte davon keinen Plan, ich sollte einen ITler fragen :zerstör: !

Bitte keine ( gutgemeinten ) Ratschläge mit OpenVPN oder so, ich will UNBEDINGT dass das IKEv2-Protokoll läuft da ich um die Vorzüge der Geschwindigkeit weiss ( von der damaligen 200er Leitung )!-Ich habe jetzt das SSTP-Protokoll am laufen...

Bin nicht der IT-Profi, aber ganz so doof eigentlich auch wieder nicht, aber mir scheint mein Lösungsansatz voll logisch :kratz:

• IKEv2-Protokoll Beitrag #2
Seit ich die 400er Leitung von Unitymedia und die 6490er Fritte habe habe ich leider Probleme beim IKEv2-Protokoll bei meinem VPN-Anbieter. Als ich die 200er Leitung und das "billige" TC hatte lief alles wunderbar, leider kann die Fritte das Protokoll nicht verarbeiten.
Also, an der Fritte liegt das nicht.
Man hat Dich bestimmt beim Wechsel von 200 mit TC zum 400er Tarif mit Fritte auf DS-LITE umgestellt.
Das IKEv2-Protokoll läuft nämlich nicht sauber über's AFTR :winken:

• IKEv2-Protokoll Beitrag #3
Die Fritte kann definitiv kein IKEv2-Protokoll, die von AVM haben das als Verbesserungsvorschlag sozusagen vermerkt.
Ich bin auch nicht der Einzigste der dieses Problem hat...DSL-LITE kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...ist auch nirgendwo in meiner Fritte vermerkt...

Wie gesagt, ich denke wenn ich ein Modem nach der Fritte anschliesse und dieses Modem IKEv2 "verarbeiten" kann müsste ja dann eigentlich ein "normales" Signal dann an die Fritte weitergeleitet werden und dann dürften keine Probleme mehr entstehen!?

Das kostet zwar bisschen Kohle für die Anschaffung und Strom, das ist es mir aber wert! -Bei der 200er Leitung lief IKEv2 supi, geschwindigkeitsmässig gegenüber den anderen Protokollen richtiger Unterschied!

• IKEv2-Protokoll Beitrag #4
IKEv2-Protokoll geht plötzlich...scheint wohl mit dem Update von der Fritzbox zusammen zu hängen...hatte das gar nicht wieder versucht gehabt...vielleicht hat ja auch der Weihnachtsmann seine finger im Spiel gehabt, auf jeden Fall habe ich jetzt das Geld für einen zusätzliches Modem gespart.

Dies nur zur Info, habe mehrmals Beiträge gelesen die dieses IKEv2-Problem, ohne irgendeinen Lösungsansatz, aufgeführt haben.

Thema:

IKEv2-Protokoll

IKEv2-Protokoll - Ähnliche Themen

Umstieg VDSL100 o2: Hallo zusammen, da ja hier sehr gern über die Unfähigkeit von Unitymedia gelästert wird, jetzt mal meine aktuelle "Leidensgeschichte". Nein...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Cisco/Technicolor - Hotline Terror DELUXE EDITION: Hallo zusammen, hier mal meine aktuellen (18.6.2014) Erfahrungen mit der Hotline von Unitymedia. Ich bin sehr zufriedener Kunde seit 2008, und...
Unitymedia 3 Play 32000 LAHME GURKE: Hallo zusammen, seit gestern habe nun endlich meine 3 Play 32000 Leitung geschaltet und ich kann Internet, Telefon und TV nutzen. Ich habe mir...
Oben