• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!

Diskutiere Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ! Seit dem 19.12. kämpfe ich mal wieder mit Problemen : Dieses mal allerdings, handelt es sich um einen Totalausfall ! Also Internet & TV...
  • Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?! Beitrag #1

maban2015

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Seit dem 19.12. kämpfe ich mal wieder mit Problemen :

Dieses mal allerdings, handelt es sich um einen Totalausfall ! Also Internet & TV !
Was sehr selten ist ... Störung wurde der Hotline gemeldet, SMS kam prompt, ebenfalls einige
Stunden später der Hinweis, dass es sich um " den ganzen Übergabepunkt / Objekt " handeln soll.

Am 22.12. war ich dann für ca. 1-2 h online, danach wieder Totalausfall.
Erneut gemeldet, seit dem 27.12. ( Rückkehr Kurzurlaub ) beinahe jeden Tag mehrere Neustarts
meiner eigenen 6590'er !
Aktuell erreiche ich 28 DOWN Kanäle (normal) und 1 UP Kanal (eigentlich 5), als Verbindungsgeschwindigkeit
wird mir immer " 450,6 Mbit/s # 42 Mbit/s " angezeigt, was wohl so vom ConfigFile übernommen wird ?!

Gibt's noch weitere Leidensgenossen ?!

:winken: maban2015

• Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?! Beitrag #2
Wie sehen denn die Signalwerte in der Fritzbox aus? Pegel, SNR, etc. ...

• Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?! Beitrag #4
Hallo !

Danke für die Rückmeldung ...

Ja, die Einstrahlung ist bekannt, daher ist auch ein LTE Filter verbaut ... blockt alles ab 800 MHz, auch der
DOCSIS 3.1 Kanal ( OFDM Downstream ) muss davon betroffen sein, da ich aktuell das TC4400 nicht verwenden kann ... :motz:
( Soviel zu dem Thema DOCSIS 3.1 fähige Hardware am UM Anschluss ... )

Im Oktober musste ich daher auf meine 6590'er zurück greifen ... :D
... eigentlich nur als Notfallreserve gedacht, kam sie dann schneller zum Einsatz als vermutet ... :zwinker:

Die Hotline ( ca. 30 Min Wartezeit ) war klasse :
Es wurden die Punkte des Störungshelfers durchgegangen !!!
Bei dem Hinweis " eigene Hardware " , poppte dann dort die Mitteilung auf ---> KOSTENPFLICHTIGER Technikereinsatz !!!
Darauf mein Vorschlag doch einmal ausgefallene TV Programme als Grund anzugeben ... da wollte man die MAC Adresse des Modems
wissen ... :wand:

Auf jeden Fall wurde (vermutlich) durch die Hotline Klickerei etwas in Bewegung gesetzt :

Es sind nun wieder 5 UP Kanäle verfügbar !!!
Obwohl das Gerät bei denen nicht sichtbar ist ... :D

Es kommt noch ein Techniker, mal sehen, was der noch so findet ... :zwinker:

• Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?! Beitrag #5
Hier noch eine kurze Zwischenstandsmeldung :

Aktuell wird mit 27/5 Kanälen gesynct.
Als Bandbreite ( in der Fritzbox Übersicht ) wird 450 / 42 MBit angezeigt.

Starte ich jedoch den UM Speedtest, so erhalte ich (schauerliche) :

21 / 40 MBit

Ja, die "21" ist die Download Bandbreite ... seitdem ich wieder 5 Uploadkanäle zur Verfügung habe,
ist dort alles wieder wie immer ...

Amazon Prime Video zickt somit stellenweise herum ... :motz:

Thema:

Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!

Oben