Unitymedia Fritzbox 6490 mit Zywall110 Dual WAN betrieb möglich?

Diskutiere Fritzbox 6490 mit Zywall110 Dual WAN betrieb möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, in unserer Firma haben wir die Fritzbox 6490 als Modem und eine Zywall110 als Router und Firewall laufen. Klappt alles wunderbar...
  • Fritzbox 6490 mit Zywall110 Dual WAN betrieb möglich? Beitrag #1

marcy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
in unserer Firma haben wir die Fritzbox 6490 als Modem und eine Zywall110 als Router und Firewall laufen.
Klappt alles wunderbar und wir sind soweit zufrieden.

Da bei uns viele Daten versenden werden, haben wir unseren UM Business Tarif auf 200Mbit upload / 20Mbit download erhöht.
Der Upload ist auch merklich besser geworden - alles kein Problem.

Blöd nur das wir im Moment 100Mbit im Download verschenken.
Warum verschenken wir die? - Die Zywall lässt nur maximal 100Mbit im pro WAN Port zu.

Nun verfügt die Firewall über 2 WAN Anschlüsse.
Ist es möglich beide WAN Ports zu kombinieren und so 2 x 100Mbit ins Netzwerk zu 200Mbit zusammen zu führen?

Hat vielleicht jemand zwei WAN auf einem UM Zugang laufen?

Vielen Dank :smile:

Thema:

Fritzbox 6490 mit Zywall110 Dual WAN betrieb möglich?

Fritzbox 6490 mit Zywall110 Dual WAN betrieb möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
Unitymedia Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
Unitymedia Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
Oben