• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen?

Diskutiere [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, aktuell - Sa. 05.01.19 - sind einzelne HD TV-Sender der RTL-Gruppe ausgefallen. Die entsprechenden RTL SD Sender funktionieren...
  • [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen? Beitrag #1

JoePeters

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aktuell - Sa. 05.01.19 - sind einzelne HD TV-Sender der RTL-Gruppe ausgefallen. Die entsprechenden RTL SD Sender funktionieren einwandfrei, ebenso wie andere HD Sender (u. a. kabel1, Vox, Pro7). PLZ 692xx.

Wie schaut‘s bei Euch aus?

Gruß, Joe

Ein gutes und gesundes neues Jahr!

• [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen? Beitrag #2
GELÖST: [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen?

<t>UPDATE<br/>
<br/>
Um die abonnierten Unitymedia (ehemals KabelBW, Bad.-Württ.) Sender schauen zu können, habe ich eine alte NDS Videoguard V23 Smartcard. <br/>
<br/>
Zu Testzecken steckte ich sie heute nach langer Zeit in den „ausgemusterten“ Humax Fox Receiver (ohne Rekorder) ... und alle HD Option- sowie DigitalTV Highlights-Sender funktionierten wieder einwandfrei.<br/>
<br/>
Vielleicht war die Ursache des Problems eine fehlende Verlängerung bzw. Erneuerung der Abo-Freischaltung zu der Smartcard für einzelne Sender. <br/>
<br/>
Da ich die Smartcard längere Zeit nicht mehr im Humax-Receiver hatte und ich auf den UM-Webseiten keine Möglichkeit fand, selbst eine Freischaltung (Erneuerung) durchzuführen, könnte das wohl die richtige bzw. entscheidende Maßnahme gewesen sein.<br/>
<br/>
Jetzt läuft alles wieder rund.<br/>
<br/>
Gruß, Joe</t>

• [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen? Beitrag #3
hallo

Und wie benutzt Du die Karte sonst ? und es hätte vermutlich gereicht mal bis zu 1 Stunde auf RTL HD zu bleiben.
Und im Kundenkonto konnte man die Karten selbst Freischalteten lassen,so war das zu mindesten mal.

gruss kalle

• [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen? Beitrag #4
Ja, über das Online Kundencenter geht die Freischaltung über "Meine Produkte" - wenn der Punkt denn erreichbar ist. Ich muss z.B. seit geraumer Zeit damit leben, genau diesen Punkt nicht mehr aufrufen zu können, da kommt dann immer schön die Fehler-500-Seite.

• [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen? Beitrag #5
Ich benutze die UM V23 Karte praktisch nur noch direkt im Cardreader meines Enigma2 Receivers Axas HIS 4K Combo, der sie mit Hilfe einer dafür geeigneten Software ausliest und die Entschlüsselung durchführt (nur die abonnierten Sender).

Damit kann ich
a) sowohl Live TV an verschiedene Geräte streamen, auf denen Kodi mit dem PVR Addon Enigma2 läuft (z. B. Android TV Box X88 max+, Amazon Fire TV Stick 4K, Laptop, iPad) als auch
b) alle Sendungen auf der Festplatte aufnehmen, die an diesem Receiver angeschlossen ist.

Den Punkt zur Aktivierung (Erneuerung) der Freischaltung meiner Karte kann ich auf der UM Webseite auch nicht mehr aufrufen. Damit bleibt mir nur noch die Möglichkeit, die UM Smartcard von Zeit zu Zeit in den Humax Receiver zu stecken und eine Weile die betreffenden Sender laufen zu lassen.

Gruß, Joe

Thema:

[TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen?

[TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen? - Ähnliche Themen

Unitymedia PLZ: 70736 TV-Ausfall, Störungen und Pixel/Klötzchen: Seit Monaten sind bei mir folgende Sender total ausgefallen: ARTE HD, Phoenix HD, RTL Nitro, Sat 1 Gold. Klötzchen/ Pixel, sowie der dauernde...
Unitymedia Störung einzelner Sender - erklärbar?: Hallo Zusammen, seit nun mehr 2 Jahren bin ich Kunde bei UnityMedia. In einem Mehrparteienhaus haben wir einen gemeinsamen Kabelanschluss. Über...
Unitymedia CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
Unitymedia Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!: Heute ist bzw. war "Change Day". Unitymedia hat die Sender neu plaziert und angeordnet. Entsprechend habe ich einen Suchlauf auf meinen drei TV's...
Unitymedia 44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst: Habe seit ca. 15:30 Uhr massive Störungen bei diversen SD und HD-Sendern. Es scheint, als wäre die Datenrate für die Bilder plötzlich deutlich...
Oben