Unitymedia Bei eingehendem Anruf Neustart der Fritz!Box!
Diskutiere Bei eingehendem Anruf Neustart der Fritz!Box! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit gestern haben wir Angst vor eingehenden Anrufen! Nach rund einer Minute des geführten Telefonats, startet die Fritz!Box (eigene, Modell 6590)...
-
- Bei eingehendem Anruf Neustart der Fritz!Box! Beitrag #1
Seit gestern haben wir Angst vor eingehenden Anrufen! Nach rund einer Minute des geführten Telefonats, startet die Fritz!Box (eigene, Modell 6590) jedesmal neu mit allen verbundenen Symptomen. Die Problematik wächst seit Weihnachten stetig an und hat mittlerweile 100% erreicht. In unserer Verzweiflung wählte ich heute die Störungshotline, aber da läuft nicht einmal der Wahlautomat rund. Die Computerstimmen sind abgehackt, hängen und spulen dann im Schnelldurchlauf nach. Habe mich erst kaputtgelacht, bekam dann nach 10 Minuten jedoch Kopfschmerzen von dem Geeier. Gibt es noch mehr Leute hier, die die gleichen Probleme haben?
-
- Bei eingehendem Anruf Neustart der Fritz!Box! Beitrag #2
Gibt es noch mehr Leute hier, die die gleichen Probleme haben?
Ja :winken:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=37647
-
- Bei eingehendem Anruf Neustart der Fritz!Box! Beitrag #3
Gibt es noch mehr Leute hier, die die gleichen Probleme haben?
Ja :winken:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=37647
Habe gerade das verlinkte Thema nach den Stichworten "Neustart" "Reset" und auch "Boot" mit "Thema durchsuchen" durchsucht. Dass da jemandem die Fritzbox durch die Telefonstörungen komplett abgeschmiert ist habe ich SO nicht gefunden. Kannn natürlich sein, dass auf den 21 Beitragsseiten jemand einen Absturz beschreibt, ohne meine Suchworte zu verwenden ..
-
- Bei eingehendem Anruf Neustart der Fritz!Box! Beitrag #4
Eine andere Theorie: Sehe gerade in einem anderen Thread Probleme einer Fritzbox mit einer an ihrem USB-Port angeschlossenen NTFS-formatierte Platte, die sich auch in Neustarts äußern.
Hast Du vielleicht eine solche Platte an Deiner Fritzbox - womöglich macht der integrierte Anrufbeantworter vorbereitende Arbeiten zum Ablegen einer Audio-Datei auf dem an USB angeschlossenen Datenträger, wenn ein Anruf einläuft, und bringt die Fritzbox zum Absturz...
Auch wenn es nur ein stinknormaler USB-Stick ist, der für den AB an der Fritzbox dranghängt - vielleicht lohnt ein Check dieses Sticks an einem anderen Rechner ...
-
- Bei eingehendem Anruf Neustart der Fritz!Box! Beitrag #5
Hallo,
ich habe aktuell das gleiche Problem. Jedoch beschränkt es sich scheinbar nur auf eine einzige Rufnummer. Ruft diese Nummer an, startet die Fritzbox einfach mal neu.
Ich bin mit AVM bereits im Kontakt, habe aber noch keine brauchbaren Erkentnisse. Gibt es hier etwas neues zu dem Thema?
Kurz zu meiner Hardware:
FritzBox 6490 (Original! Nicht der UM Beschnitt)
FritzFon c4
LG Buzz
-
- Bei eingehendem Anruf Neustart der Fritz!Box! Beitrag #6
Hallo,
gibt es irgend eine neue Erkenntnis zu diesem Problem??
Ich habe das gleiche Problem: mitten im Telefonat bootet die FritzBox 6590, und das fast bei jedem Telefonat.
Würde mich über weitere Infos wirklich sehr freuen, bevor meine Frau mich lyncht.. ;-)
Liebe Grüße,
Udo
Thema:
Bei eingehendem Anruf Neustart der Fritz!Box!