Unitymedia 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden

Diskutiere 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Googeln bringt mich anscheinend nicht weiter :-) Ausgangslage: Eigene Fritzbox 6490...
  • 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden Beitrag #1

vase_t

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Googeln bringt mich anscheinend nicht weiter :)

Ausgangslage: Eigene Fritzbox 6490 welche ich seit über 1 Jahr bei Unitymedia NRW mit "2Play 400 IPV4 only" nutze. Heute habe ich meinen Vertrag verlängert und bei der Gelegenheit den Powerupload und Dualstack hinzugebucht. Powerupload wurde auch geschaltet und ist aktiv. Jetzt wollte ich gerne IPV6 konfigurieren. Leider existiert bei mir unter Internet/Zugangsdaten/IPV6 die Option "IPV6 Nativ" nicht. Ich kann nur "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden" wählen. Laut AVM Onlinehilfe sollte hier eine Option "IPV& nativ verwenden" existieren. Die Box läuft mit der aktuellen Firmware 7.01. Einen Werksreset habe ich ich versucht. Leider bleibt mir die Option verwehrt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße!

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 667
  • 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden Beitrag #2
Die Fritzbox sagt dir, das du immer noch ipv4 only hast :)
Was zeigt sie für eine geschwindigkeit auf der Startseite an?
Fritzbox mal neu gestartet?

• 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden Beitrag #3
Hmm, ich habe bei der Hotline extra nochmal angerufen, um mir bestätigen zu lassen, dass Dualstack auch wirklich aktiv ist, was bejaht wurde. Ich habe daran nicht gezweifelt, da Powerupload funktioniert.

Geschwindigkeit: verbunden↓ 450,6 Mbit/s↑ 42 Mbit/s

Neustart habe ich mehrere probiert, inkl. Werksreset und Neueinrichtung ohne ein Backup einzuspielen.

• 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden Beitrag #4
ok powerupload ist geschaltet.

So sieht es aus, wen man echtes DS hat (eigene 6590) wen das so nicht aussieht, hat UM einen fehler gemacht.

Anhänge

• unity_echtes_ds_11012019.JPG
    unity_echtes_ds_11012019.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 652
  • 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden Beitrag #5
Okay, danke. Dann muss ich wohl die Hotline nochmal bemühen.

Ich hatte nach dem Studium einiger Forenbeiträge und der AVM Anleitung den Eindruck gewonnen, dass die Option immer da ist, und bei Aktivierung nur keinen Effekt hat. Könnte mal jemand mit "IPV4 only" in seiner Fritzbox nachsehen, ob die Option vorhanden ist? Habe dort vorher leider nie nachgesehen.

• 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden Beitrag #6
Versuch es mal per chat (wen er noch online ist)

• 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden Beitrag #7
Du hast Recht :smile: . Fehler liegt bei Unitymedia. Das Config File auf der Fritzbox: 400000_40000_ipv4_sip_wifi-on.bin

• 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden Beitrag #8
Du hast Recht :smile: . Fehler liegt bei Unitymedia. Das Config File auf der Fritzbox: 400000_40000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Na siehst Du, dann hat sich das ja geklärt :zwinker:

Thema:

6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden

6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox - Dual Stack wird automatisch deaktiviert: Hallo UnitmediaForum, ich habe folgende Ausgangssituation: -Komme von Unitymedia -CableMax 1000 (Gigabit Vertrag) -Eigene Fritzbox 6591 Ich habe...
Unitymedia

IPv6-Problem/Fragen

Unitymedia IPv6-Problem/Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meines Anschlusses. Bei meinem letzten Tarifwechsel habe ich Powerupload erhalten und um Umstellung...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Oben