Unitymedia Fragen zu eigener Fritz!Box

Diskutiere Fragen zu eigener Fritz!Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir eine eigene 6490 zu kaufen. Diese würde zunächst hinter der vorhandenen UM 6490 (Bridgemodus) betrieben...
  • Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #1

dribs

Punkte Reaktionen
3
Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir eine eigene 6490 zu kaufen. Diese würde zunächst hinter der vorhandenen UM 6490 (Bridgemodus) betrieben.

Voraussetzung wäre allerdings, dass DVB-C UND Paketmitschnitt funktionieren. Ersteres ist offenbar kein Problem, aber funktioniert auch Letzteres?
Und sehe ich das richtig, dass UM sowohl die eine als auch andere Funktion durch geändertes Config-File kappen könnte?

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #2
DVB-C geht NICHT, dafür muss die box direkt am Coaxkabel hängen.
Paketmitschnitt dürfte gehen, du must nur die richtige schnittstelle auswählen.

UM hat KEINEN zugriff auf deine fritte, die hinter der um fritte hängt.

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #3
Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir eine eigene 6490 zu kaufen. Diese würde zunächst hinter der vorhandenen UM 6490 (Bridgemodus) betrieben.
Mir erschließt sich noch nicht ganz der Sinn und Zweck eines solchen Vorhabens :kratz:

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #4
Er hat sich bestimmt verschrieben und meint eine 7590er...

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #5
Die 7590 kann kein DVB-C :naughty:

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #7
DVB-C geht NICHT, dafür muss die box direkt am Coaxkabel hängen.
Logisch, ist vorhanden!
Paketmitschnitt dürfte gehen, du must nur die richtige schnittstelle auswählen.
UM hat KEINEN zugriff auf deine fritte, die hinter der um fritte hängt.
OK, Denkfehler meinerseits.
Was ist aber, wenn ich die UM Fritte durch meine eigene ersetze? Wird eine der Funktionen durch das Config-File gekappt?

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #8
Momentan ist nichts bekannt, das UM das DVB-C abschaltet bzw. jemals gemacht hat, ABER möglich ist es sicher.

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #9
Und was ist mit Paketmitschnitt? Funktioniert der bei eigener Fritte am UM-Anschlussß

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #10
Ja dürfte gehen, ins menü komme ich rein (eigene 6590)

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #12
Könnte man, wird insgesamt aber deutlich teurer die Kombination.
Werde noch mal 'ne Nacht drüber schlafen. Danke euch!

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #13
Könnte man, wird insgesamt aber deutlich teurer die Kombination.
Werde noch mal 'ne Nacht drüber schlafen. Danke euch!
Du könntest es auch einfach aussitzen und warten, bis VF den Laden übernommen hat :kafffee:
Dann brauchst Du garnichts investieren, da VF das DVB-C Streaming mittlerweile auf den Providerboxen für die Kunden freigeschaltet hat. :zwinker:

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #14
.... dass UM sowohl die eine als auch andere Funktion durch geändertes Config-File kappen könnte?

So tiefgehende Configfiles schickt UM den privat gekauften Fritzboxen nicht. Selbst die SIP-Credentials für Telefonie muss man ja mühselig von Hand eingeben ...

Ich weiß nicht, ob das in Unterschieden der Firmware begründet ist.

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #15
Du könntest es auch einfach aussitzen und warten, bis VF den Laden übernommen hat :kafffee:
Dann brauchst Du garnichts investieren, da VF das DVB-C Streaming mittlerweile auf den Providerboxen für die Kunden freigeschaltet hat. :zwinker:

Ob es im ehemaligen UM-Netz geht, steht aber in den Sternen. Bei UM war auch mal ein fremder SIP-Anbieter eintragbar und ist es im Verbreitungsgebiet NRW und Hessen immer noch. Im ehemaligen BW-Netz geht es nach wie vor nicht. Die drei Netze sind bei UM auch immer boch getrennt und das seit Jahren.

MfG

• Fragen zu eigener Fritz!Box Beitrag #16
Thema:

Fragen zu eigener Fritz!Box

Fragen zu eigener Fritz!Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben