Unitymedia Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul

Diskutiere Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo in die Runde! Ich warte seit knapp drei Wochen ("Bestellt" am 4.1.) auf das CI+ Modul und die HD+ Karte; bitte nicht schimpfen wg. HD+ ...
  • Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #1
M.McLuhan

M.McLuhan

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Hallo in die Runde!

Ich warte seit knapp drei Wochen ("Bestellt" am 4.1.) auf das CI+ Modul und die HD+ Karte; bitte nicht schimpfen wg. HD+ . Hatte dazu auch schon mal die Kundenhotline kontaktiert. Da hieß es, es gibt aktuell Lieferschwierigkeiten. Ein ca. Datum wurde mir auf Nachfrage auch nicht genannt. Mehr Details gab es nicht - war mir in dem Moment auch nicht so wichtig. Die Daten im Kundencenter sagen seit über einer Woche das die Ware bereitgestellt ist und auf den Versender/Versand wartet ... und wartet ...

Ist das jetzt nur bei mir gerade so unter "sh*t happens" abzulegen oder ist da was im Busch wo ich selber noch beherzter eingreifen muss? Noch jemamd der in der Situation (in BaWue) ist? Danke schon mal für ein kurzes feedback.

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #2
Hallo M.McLuhan,
am 02.01.2019 habe ich telefonisch eine Bestellung (CI Modul mit HD Option) aufgegeben. . Die nette Mitarbeiterin hat mich informiert, dass in circa drei Tagen die Hardware bei mir eintreffen wird. Am 07.01.2019 versuchte ich mich telefonisch zu erkundigen, wann die Lieferung ankommt. In meinem „Kundecenter“, unter „Aufträge & Mitteilungen“, war das Feld leer. Keine Aufträge vorhanden. Ich wurde informiert, dass ich zuerst eine Sicherheitsleistung in Höhe von 79,00 Euro bezahlen muss und dann wird erst die Hardware versendet. Das ich bis zum diesem Zeitpunkt über die Sicherheitsleistung weder schriftlich noch telefonisch informiert wurde, habe ich gebeten mir per E-Mail die Kopie des Schreibens mit den richtigen Zahldaten zu schicken.
Die Überweisung von 79,00 Euro mit dem dazugehörigen Verwendungszweck wurde vom mir getätigt. Das Geld wurde am 11.01.2019 verbucht und am 13.01.2019 Wurde die Hardware zum Versand freigegeben. Seitdem tut sich nichts. Unzählige Telefonate brachten nichts. Heute den 24.01.2019 wurde mir mitgeteilt, dass der Versand nach den Lieferschwierigkeiten nächste Woche starten soll. Ich habe mich entschieden noch eine Woche warten.

Ich wohnen in NRW und habe die gleiche Lieferschwierigkeiten, wie in BW, leider. Wenn bei Dir was passiert, bitte melde Dich.
MfG
Maly

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #3
Ich wurde informiert, dass ich zuerst eine Sicherheitsleistung in Höhe von 79,00 Euro bezahlen muss und dann wird erst die Hardware versendet.
Boa Ey, das ist dreist :wand:
Dafür kann man das Modul auch kaufen.

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #4
Das ist der Kaufpreis und keine Sicherheitsleistung.
Ist bei UM schon immer so gewesen, erst bezahlen, dann wird versendet.
Gibt aber wohl im Moment Lieferschwierigkeiten.

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #5
@Maly: Danke - auch für den Hinweis zum möglichen Versand nächste Woche. Ich schreibe hier noch kurz was wenn sich bei mir was tut ... oder auch nicht :)

Ich bin übrigens (vorerst) "Mieter" - mal gucken was da noch so mit VF und UM hier im Ländle passiert.

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #6
Es gibt Lieferschwierigkeiten - haben wohl frueher auf eine Fusion mit Vodafone gehofft und keine Ware mehr geordert. Es gibt aber auch Probleme mit den alten CI+ Modulen und einigen Tv-Geraeten ab Baujahr 2018 - die setzen CI+ Vers. 1.4 voraus

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #7
  • Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #8
Quatsch, UM hat die Module von KabelBW auch noch lange nach der Fusion ausgegeben.

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #9
Es gibt Lieferschwierigkeiten - haben wohl frueher auf eine Fusion mit Vodafone gehofft und keine Ware mehr geordert. Es gibt aber auch Probleme mit den alten CI+ Modulen und einigen Tv-Geraeten ab Baujahr 2018 - die setzen CI+ Vers. 1.4 voraus

Hi, als ich betreibe ein CI+ Modul von Unitymedia, welches ich schon 5-6 Jahre mein Eigen nenne, mit einem 2018 Philips 55PUS7363_12 ohne Probleme, :kratz:

Gruß!

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #10
Hi liebe Freunde,
bei unitymedia anrufen und eine verbindliche Auskunft zu erhalten ist wie Lotto spielen.
Auch die Gewinn- oder Erfolgsquote ist ähnlich.
Erste Info , " Sie müssen mit einer Wartezeit von 15 Minuten rechnen"
Zweite Info " .... da muß ich mich bei einem Kollegen mal schlau machen"
Dritte Info " wir haben derzeit viel zu tun, bitte haben Sie Verständnis"
Vierte Info " na sch mer mal warum Sie Ihr ci Modul noch nicht erhalten haben".
Fünfte Info " sorry aber wir haben derzeit keine CI Module zur Verfügung "

... ka wann sind diese den wieder leiferbar ?

Sechste Info, " das kann ich Ihnen leider nicht sagen, Sorry"

Toll, unitymedia pur oder !

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #11
.. sorry da wurden ein paar Buchstaben verschluckt , verdreht !

Sollte heißen ...Frage, wann sind den diese wieder lieferbar ?

Weiß jemand mehr zur Lieferbarkeit der CI-Module ?

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #12

Hi, als ich betreibe ein CI+ Modul von Unitymedia, welches ich schon 5-6 Jahre mein Eigen nenne, mit einem 2018 Philips 55PUS7363_12 ohne Probleme, :kratz:

Gruß!

Das ist wohl bei den Herstellern sehr unterschiedlich. Vorteil von Version 1.4 ist ja die Multistreamunterstuetzung.

http://www.digitalfernsehen.de/CI-Plus-1-4-Was-ist-mit-dem-neuen-DVB-Standard-moeglich.113686.0.html

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/CI-Modul-wird-nicht-erkannt-GQ55Q7F/td-p/553802

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #13
  • Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #14
  • Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #15
Hallo zusammen,

bei mir hat sich was getan. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass die Sendung auf dem Weg zur mir ist. Ich bin gespannt, ob ich tatsächlich heute die Hrdware bekomme. Ich werde mich noch mal melden.

@ M.McLuhan wie sieht es bei Dir aus?

Detaillierter Sendungsverlauf:

Sa, 26.01.2019 09:01 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 26.01.2019 03:22 Hagen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 25.01.2019 19:10 Krefeld
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 25.01.2019 16:59 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

MfG
Maly

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #16
Hallo zusammen,

nach einer langen Wartezeit wurde das CI Modul heute geliefert. Nach der Aktivierung (ca. 10 Min.) funktioniert es einwandfrei. Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung.

MfG
Maly

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #17
Schön! Bei mir ist das Paket noch auf dem Weg. DHL Status wie bei Dir **. Wobei die Post heute schon da war :-\ Naja, egal. Auf die zwei Tage kommt es mir auch nicht an.

Status am Sa, 26.01.2019 08:25 Uhr:
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Nächster Schritt:
Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Edith sagt: Post/DHL kam heute doppelt. Alles angekommen. Freischaltung ging nur über die Hotline. Dann aber auch innerhalb von 5 Minuten. Empfehlung war auf RTL HD zu gehen ... Umschaltzeiten sind so lala, finde ich. So ne Sekunde schneller wäre toll ... 3 Sekunden bis Ton 4 bis 5 bis dann auch Bild da ist.

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #18
Ach so.
CI+ Modul hat die Part# CI0311 UTM01 R2.1
TV ist ein Sony ZF9 (latest Oreo FW 6.0544)

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #19
Hallo M.McLuhan,

schön, jetzt TV gucken. Ein schönes Wochenende.

MfG
Maly

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #20
So isset. Frau hat das direkt okkupiert ... ich sag nur VOX HD m(

• Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul Beitrag #21
Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung.

Es dürfte so langsam keine Wartenden mehr geben, weil der Lieferengpass seit dem 24.01. beseitigt ist. Zumindest müssen jetzt alle ausstehenden Lieeferungen unterwegs sein.

MfG

Thema:

Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul

Oben