Unitymedia Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen

Diskutiere Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; wir haben eine >Horizonbox und nehmen immer alle Sendungen auf, um die dämliche Werbung nicht zu sehen. Meistens programmiert meine Frau das Gerät...
  • Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen Beitrag #1

Tomi007ks

Punkte Reaktionen
0
wir haben eine >Horizonbox und nehmen immer alle Sendungen auf, um die dämliche Werbung nicht zu sehen. Meistens programmiert meine Frau das Gerät am Wochenende für die ganze kommende Woche, jeweils einzeln damit mir nur die aktuelle Serie aufgenoimmen wird nun passiert aber seit über 2 Monaten das die Box einfach geplante Aufnahmen nicht aufnimmt oder nur die Hälfte aufnimmt usw wir hatten auch schonmal eine neue Box bekommen das half nichts, sowie Werksreset usw auch schon probiert.

Wer kennt das Problem und hat evtl einen Tipp für mich

• Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen Beitrag #2
hmm hat keiner das Problem? Also keine Hilfe für mich in Sicht...Na mal sehen ist ja auch erst 1 Tag online ^^

• Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen Beitrag #3
  • Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen Beitrag #4
  • Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen Beitrag #5
Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Sendungen von dem Sender aufnehme, der im TV eingestellt ist gibts Probleme.
Die Aufnahmen werden oft abgebrochen, vor allem wenn ich währenddessen irgendwas anderes von der Horizon gucke und dabei dann die geguckte Sendung lösche und eine andere in den Aufnahmen aussuche.
Seitdem ich den TV auf einen Sender eingestellt habe, von dem ich nix aufnehmen, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

• Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen Beitrag #6
Den Fehler hast wohl auch nur du. ^^

• Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen Beitrag #7
...also ich erlebe das auch immer wieder - und habe mich daran gewöhnt.
Hin und wieder hat das wohl damit zu tun, dass der EPG gerade mal (wieder) nicht "funktioniert" oder zu wenig Inhalte anzeigt.
Dann steht da im EPG sowas wie "es werden keine Inhalte angezeigt" bei der Sendung, die dann Probleme verursacht und nur teilweise
oder gar nicht aufgenommen wurde. Aber das ist wohl nur eine Ursache.
Deshalb überprüfe ich häufig meine Aufnahmen. Eigentlich fast täglich. Dauert ja nur ein paar Sekunden.
Dann kann ich wenigsten schnell reagieren und z.B. eine Wiederholung aufnehmen.
Trotzdem habe auch ich dadurch natürlich schon Sendungen verpasst. Sehr ärgerlich, wenn es z.B. der letzte Sendetermin war...
Ich glaube so eine richtige Lösung für das Problem gibt es nicht.
Es liegt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an Deiner Box.

• Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen Beitrag #8
hallo

Nur mal zur Info das,das EPG was meine Linuxboxen anzeigt auch die letzte Zeit lückenhaft ist.Oder wie gestern bei TNT Film,eine Sendung über 4 Stunden gehen soll,da wurde der Film um 20:15 nicht mal Angezeigt.Da war noch der Titel der vorherigen Sendung,deshalb über 4 Stunden lang.

Auch die ganzen anderen TNT Sender werden,bekommen erst EPG wenn Ich drauf schalte.Das war schon mal viel Besser alles.

gruss kalle

• Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen Beitrag #9
Wenn eine Aufnahme erfolgreich geplant ist, dann braucht die Box das EPG nicht mehr. Dann wird stumpf zur geplanten Zeit der geplante Sender aufgenommen, was auch immer dort dann zu diesem Zeitpunkt laufen mag.
Nur bei Serienaufnahmen muss das EPG zumindest inmal innerhalb von 2 Wochen funktionieren, damit die jeweils später hinzukommenden Aufnahmen aus dem EPG ausgelesen und ihrerseits geplant werden können.

Wenn Aufnahmen angefangen, aber mitten drin abgebrochen werden, dann kann das meiner Ansicht nach nur von einem instabilen TV-Signal stammen. Ich sehe auch praktisch nie live, sondern nehme alles auf, und abgebrochene Aufnahmen hatte ich mit der Horizon fast immer nur dann, wenn es ein (durchaus auch nur ganz kurzes) Verbindungsproblem gab. In meinem speziellen Fall konnte ich das auf meiner Fritzbox nachvollziehen, die immer zum selben Moment, an dem die Aufnahme auf der Horizon abgebrochen ist, sich ebenfalls neu verbunden hat. Nachdem dieses Problem gelöst worden ist (Technikereinsatz, der im Keller an der Empfangs-/Verstärkeranlage gearbeitet hat), habe ich auch in der Horizon bisher keine abgebrochenen Aufnahmen mehr gesehen.

Sporadisch ist auch bei mir manchmal eine Aufnahme abgebrochen, wenn ich in den Sender und in die Sendung reinzappe, die gerade aufgenommen wird. Oder ich fange an die Aufnahme zu schauen, während sie noch aufgenommen wird. Dann passiert manchmal noch böseres: ist das aus einer Serienaufnahme und löscht man die Aufnahme ohne zu beachten, dass die Aufnahme gerade noch läuft, dann ist sie zwar in dem Serien-Verzeichnis der Aufnahme-Liste verschwunden, aber der Serien-Container wird nie gelöscht, selbst wenn man sämtliche Folgen dieser Serie löscht. Das ist dann bis zum Sankt Nimmerleinstag eine Leiche in der Aufnahme-Liste. Mittlerweile habe ich zwei davon in meiner Box angesammelt.

• Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen Beitrag #10
Hi boba

Das klingt nach dem gleichen Problem was ich auch hatte mit einer ProSieben Aufnahme von The Big Bang Theory die wurde auch nicht komplett aufgenommen wurde auch abgebrochen und dann wieder fortgesetzt was aber nicht passiert ist da habe ich auch kurz mal fern geschaut und die Box dann wieder in den Standby Modus gesetzt gehabt

Da sagte mir der Chatpartner das es ein Standby Modus Bug ist und dies mit einem Update behoben wird

Auch meine Werte sind in Ordnung bzw. Top

Ich schaue nur TV alles andere habe ich über meine Eltern

MfG
Mops21

Thema:

Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen

Geplante Aufnahmen werden einfach abgebrochen oder nicht aufgenommen - Ähnliche Themen

Unitymedia Alle geplante Aufnahmen weg: Hallo zusammen, bei mir sind, bis auf morgen, alle geplanten Aufnahmen (Programmierungen) weg. Es ist schon öffters vorgekomen, da wurde aber das...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia EPG plötzlich weg, geplante Aufnahmen weg, kein Ausschalten: Hallo zusammen, wir haben plötzlich ein sehr ärgerliches Problem mit unserem Horizon Recorder. Eigentlich sind es 3 Probleme, die vermutlich...
Unitymedia Eigene Aufnahme MO-Fr mit Urzeit löschen: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln mit der Aufnahmefunktion. Heute wurde von der Hotline mehrfach aufgelegt mit der Begründung das kann die Box...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Oben