- Ubiquiti USG an der Fritzbx 6940/Bridge Modus Beitrag #1
osieben
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo - nach ewigem hin und her steige ich gerade von der HorizionBox auf die Fritzbox um. Natürlich bekam ich von UM erstmal ein defektes Gerät :wand:
Daher meine erstmal theoretische Frage:
Meine bestehende und gut funktionierende Netzwerkinfrastruktur besteht aus Ubiquiti USG, Router und passenden APs.
Bisher betrieb ich die USG an der HorizonBox und damit mit doppeltem NAT. Worst Case tue ich das wieder an der Fritte.
Die Fritzbox will ich aber gerne im Bridge Modus betreiben, jetzt ist meine Frage vermutlich eine total dämliche Bagatelle:
Fritzbox LAN1 -> WAN Port der USG
WAN Zugang der USG kann ich konfigurieren als
- DHCP
- PPPoE (erwartet Zugangsdaten)
- Statische IP (wobei ich hier die IP eingeben muss).
Was also muss wie einstellen? :kafffee:
Wenn ich bei Statische IP keine IP eingeben müsste, wäre das meine erste Wahl, aber muss ich ja wohl.
PPPoE macht noch weniger Sinn, und DHCP steht in meinem Kopf im Bridge Modus nicht "dazwischen".
Danke!!!
Olli
Daher meine erstmal theoretische Frage:
Meine bestehende und gut funktionierende Netzwerkinfrastruktur besteht aus Ubiquiti USG, Router und passenden APs.
Bisher betrieb ich die USG an der HorizonBox und damit mit doppeltem NAT. Worst Case tue ich das wieder an der Fritte.
Die Fritzbox will ich aber gerne im Bridge Modus betreiben, jetzt ist meine Frage vermutlich eine total dämliche Bagatelle:
Fritzbox LAN1 -> WAN Port der USG
WAN Zugang der USG kann ich konfigurieren als
- DHCP
- PPPoE (erwartet Zugangsdaten)
- Statische IP (wobei ich hier die IP eingeben muss).
Was also muss wie einstellen? :kafffee:
Wenn ich bei Statische IP keine IP eingeben müsste, wäre das meine erste Wahl, aber muss ich ja wohl.
PPPoE macht noch weniger Sinn, und DHCP steht in meinem Kopf im Bridge Modus nicht "dazwischen".
Danke!!!
Olli