Unitymedia Fragen zum Videorekorderanschluß

Diskutiere Fragen zum Videorekorderanschluß im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe hier im Forum gesucht, ob meine Frage schon mal beantwortet wurde, fand aber nix. Also, mein TT-MICRO C264 ist unterwegs zu mir...
  • Fragen zum Videorekorderanschluß Beitrag #1

Stormbird

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier im Forum gesucht, ob meine Frage schon mal beantwortet wurde, fand aber nix.

Also, mein TT-MICRO C264 ist unterwegs zu mir, und da habe ich mir auf der UM-website schon mal die Bedienungsanleitung angeschaut.

Eine Sache ist mir noch nicht klar.

Laut der Anleitung soll der VCR an die zweite Scartbuchse angeschlossen werden.

Das heißt, wenn ich was aufnehmen will, muss vorher der entsprechende Kanal am Receiver eingestellt werden und am VCR das Programm "AV" gewählt werden, so weit so gut.

Was ist aber, wenn ich ein analoges Programm aufnehmen will?

Muss ich den VCR noch zusätzlich an Buchse I ("Durchschleifbuchse") anschließen, das heißt analoge Programme werden wie vorher auch direkt am VCR programmiert, oder kann ich im Receiver auch die "alten" analogen Programme einstellen, so daß der VCR demnächst eigentlich immer von AV aufnimmt?

Beim Suchen im Forum stieß ich auch mehrere Male auf einen Kopierschutz, was hat es damit auf sich?

Stormbird

• Fragen zum Videorekorderanschluß Beitrag #2
Hi,

analoge Sendungen nimmst du wie gewohnt auf. Das Antennenkabel einfach durch alle geräte schleifen.
Den DBB-Receiver am besten als erstes Gerät hinter der Wanddose da diese schonmal empfindlich aufs Eingangssignal reagieren

• Fragen zum Videorekorderanschluß Beitrag #3
Und wie funzt das dann mit der Wiedergabe?

Das würde (wenn der VCR bisher mit dem TV per SCART verbunden ist) nicht mehr funktionieren, das müsste ich dann über das normale Koaxialkabel empfangen?

Stormbird

• Fragen zum Videorekorderanschluß Beitrag #4
Hi Stormbird,
die Wiedergabe funktioniert wie gehabt.
Habe selber einen TT-Micro hinter der Dose, gehe mit dem per Scart in meinen VCR, von dort in meinen HDD-Recorder, und von diesem in den Scarteingang meines TV Gerätes.
Keine Probleme mit Aufnahme oder Wiedergabe.

• Fragen zum Videorekorderanschluß Beitrag #5
die Videocassetten spielst du weiterhin über Scart zu.
Und um Vom receiver die digitalen Sender aufzunehmen brauchts natürlich auch ein Scart vom Receiver zum Recorder

Thema:

Fragen zum Videorekorderanschluß

Fragen zum Videorekorderanschluß - Ähnliche Themen

Unitymedia HD / Technisat Receiver/Fragen welche Programme/welches Modu: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Vorhaben welches ich plane. Ich hab den HD Reciever von Unitymedia ( der ist schön und...
Unitymedia brauche ich digital oder neue Anschlussdose?: Ich hoffe, jemand hier kann auch einer ziemlich Ahnungslosen weiterhelfen, mal sehen. Wir haben UM-Kabelanschluss, bis jetzt analog. Die Frage...
Unitymedia CI+ Modul und Neuvertrag: Hallo zusammen, ich plane zu UM 3play zu wechseln und muss zugeben, dass sich da ein paar Fragen angesammelt haben, die weder die UM Seite noch...
Unitymedia Fragen zu UnityMedia, Philips 37PFL8404, Receiver, CI Modul: Ich habe ein paar Fragen an alle, die sich schon länger mit der Materie befasst haben. Seit ein paar Tagen habe ich den o.g. Philips 37PFL8404...
Unitymedia Fragen wegen ARD/ZDF HD und HD bei unitymedia generell: Hi, ich habe mich jetzt schonmal ein bischen im Forum umgeschaut und auch gegoogelt, aber habe leider keine Antworten zu meinen Fragen gefunden...
Oben