Unitymedia FritzBox 6490 Cable

Diskutiere FritzBox 6490 Cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,wie kann ich sehen wie schnell (GB) die 4 Lan Anschlüsse sind ?
  • FritzBox 6490 Cable Beitrag #1

littlejoe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,wie kann ich sehen wie schnell (GB) die 4 Lan Anschlüsse sind ?

• FritzBox 6490 Cable Beitrag #2
Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen

• FritzBox 6490 Cable Beitrag #3
Habe den Karton noch gefunden. Sind alle 4 GB Anschlüsse

• FritzBox 6490 Cable Beitrag #4
vorrausgesetzt, die stehen alle auf Power und nicht auf Energiesparen :p

• FritzBox 6490 Cable Beitrag #5
@HardyG418 wie oder wo kann ich das einstellen bzw. feststellen?

• FritzBox 6490 Cable Beitrag #7
[No message]

Anhänge

• FritzBox Bild.PNG
    FritzBox Bild.PNG
    94,4 KB · Aufrufe: 691
  • FritzBox 6490 Cable Beitrag #8
Da fehlt die Hälfte. :winken:
Ist wohl ein Werksreset fällig :D

• FritzBox 6490 Cable Beitrag #9
ja dann ist das wie bei mir auch: irgendwie hat die Übernahme der Einstellungen den Fehler hervorgerufen (passiert wohl recht häufig, sind wir nicht alleine mit)
Lösung: Werksreset und Box neu konfigurieren (UM-Telefonnummern werden automatisch wieder eingerichtet)
Oder damit leben so wie ich es tue - zum einen zeigt ein Switch, dass dieser mit GBt/s angeschlossen ist, zum anderen ein Satreceiver (also anderer Anschluss der Fritte, wie sich die Geräte zum Switch hin verbinden wäre ja uninteressant). Es hiess hier und da mal "wird von AVM behoben mit Update 7.xx (mit 7.02 ist es meines Wissens nicht behoben worden) und wann dieses Update dann bei UM kommen mag... da mach ich dir weniger Hoffnung, sondern wie erwähnt: Werksreset oder mit leben (ich erkenne zumindest keine echten Nachteile, unter Heimnetzwerk > Mesh und Netzwerk wird ebenfalls GBit/s angezeigt, auf der Statusseite nach dem Login steht aber recht oben Lan nicht verbunden *g*).

Thema:

FritzBox 6490 Cable

FritzBox 6490 Cable - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Oben