Unitymedia Alternatives CI+ Modul

Diskutiere Alternatives CI+ Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Alternatives CI+ Modul Beitrag #1

michaelgeyer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten.

Nun habe ich heute das CI+ Modul von Unitymedia (BW) erhalten und bin wirklich erschrocken.
Beim ersten Test waren es 15 Sekunden!!! Nachdem ich die Kiste mal Aus und wieder angeschaltet habe, sind es nun schlussendlich noch immer 8Sekunden.
Das ist schon recht lange wie ich finde :)

Einen Receiver wollte ich eigentlich nicht mehr anschließen, weil ich es so ganz bequem finde. Gibt es vielleicht schnellere Ci+ Module die man verwenden kann?

• Alternatives CI+ Modul Beitrag #2
Mit CI Modul und Smartcard setzt man generell auf's falsche Pferd, wenn man schnelle Umschaltzeiten bei den verschlüsselten Sendern haben will.

• Alternatives CI+ Modul Beitrag #3
Welcher Gaul sollte es denn sein – Softcam? afaik gibt es bisher keines, welches für Unitymedia und die UM02-Karten taucht.

• Alternatives CI+ Modul Beitrag #4
Die Umschaltzeiten müssen ja garnicht im 1-2 Sekundenbereich liegen, aber 8Sekunden ist halt schon richtig viel, testet das mal aus :)

• Alternatives CI+ Modul Beitrag #5
hallo

Mein 10 Jahre Alter Philips 8654 braucht genau 5 Sekunden,mit der UM CI+Modul fürs Umschalten.

gruss kalle

• Alternatives CI+ Modul Beitrag #6
Also doch ein neuer Receiver bzw.- den Horizion wieder aktivieren?

• Alternatives CI+ Modul Beitrag #7
Würde letzteres empfehlen. Aber nur meine Meinung. Du brauchst hier nicht zwingend neue Hardware.

• Alternatives CI+ Modul Beitrag #8
Unicam oder Deltacam Modul kaufen, keine Gängelung sowie schnelle Umschaltzeiten....

• Alternatives CI+ Modul Beitrag #9
hallo

Und die machen die Privaten in HD Hell ? mit einer UM2 Karte.

gruss kalle

• Alternatives CI+ Modul Beitrag #10
KDG Sender mit privaten gehen, UM Karten sollte zeitnah folgen.

Thema:

Alternatives CI+ Modul

Alternatives CI+ Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia Alternatives CI+ Modul: Mal eine Frage an die Experten im Bereich TV. Ich hab schon seit Jahren ein CI+ Modul mit passender UM02 Karte am laufen. Leider hat mein neuer LG...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia gebrauchtes "HD Modul" (CI+): Bisher wurde eine Smartcard in einem von Kabel BW gekauften "Humax iHD-FOX C" verwendet um fremdspachige Sender zu empfangen. Da der neue...
Oben