Unitymedia Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia

Diskutiere Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; http://www.cablevision-europe.de/_rubric/detail.php?rubric=Technologie&nr=7505
  • Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia Beitrag #2
Endlich stellt mal jemand die richtigen Fragen. Hätte noch etwas tiefer gehen können (z.B. welche Endgeräte denn noch getestet wurden), aber ist im Vergleich schonmal ein gutes Stück tiefer in der Materie als die normale Berichterstattung.
Leider schade, dass UM denkt, 1G/50M wären erstmal ausreichend.

• Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia Beitrag #3
Das ist ja mal interessant:
DOCSIS 3.1 lässt sich nur auf CMTS einrichten, die den CCAP-Standard unterstützen. In den Gigabit-Städten verwenden wir CMTS der Firma Arris. Netzübergreifend nutzen wir aber auch auf die Technik anderer Netzausrüster.

VF tickt genau anders, die setzen auf Casa :wand:

• Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia Beitrag #4
Nun man sieht wohl dass die Arris deutlich besser laufen bei UM. Darum auch „sauberes Netz“. Das kann ich so bestätigen.
d9a72bd1ce2c95aabf7dac936089ac1fef3c2e7e-04-03-2019.png

• Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia Beitrag #5
Nun man sieht wohl dass die Arris deutlich besser laufen bei UM. Darum auch „sauberes Netz“. Das kann ich so bestätigen.
d9a72bd1ce2c95aabf7dac936089ac1fef3c2e7e-04-03-2019.png
Wie bringe ich nun UM dazu, bei mir das olle Casa wieder gegen ein gutes Arris CMTS zu tauschen :kratz:
Früher mit dem Arris lief der Anschluss hier ja mal ganz passabel.

• Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia Beitrag #6
Du wahrscheinlich garnicht, Andreas, da du ja bereits gekündigt hast ;)

Thema:

Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia

Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Oben